12V Lampe mit Stromschiene auf LED Umrüsten

Diskutiere 12V Lampe mit Stromschiene auf LED Umrüsten im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Frage steht oben. Ist es ohne weiteres einfach möglich. Derzeit befinden sich G4 Leuchtmittel mit einer Spannung von 12V und max.20 in auf...

1. #1 AustrianFighter, 29.12.2014
    AustrianFighter

AustrianFighter

Hallo Frage steht oben.
    Ist es ohne weiteres einfach möglich.
    Derzeit befinden sich G4 Leuchtmittel mit einer Spannung von 12V und max.20 in auf der Lampe.
    Kann ich dort LED mit einer Spannung von 12V betreiben?

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 30.12.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

sofern der vorgeschaltete Trafo mit der geringeren Last zurecht kommt geht das.
    Wird die Mindestlast des Trafos unterschritten muß dieser auch getauscht werden.
    heute nicht mehr so übliche Spulentransformatoren haben keine Mindestlast.

Thema:

12V Lampe mit Stromschiene auf LED Umrüsten

Die Seite wird geladen...

12V Lampe mit Stromschiene auf LED Umrüsten - Ähnliche Themen

1. Hilfe um eine lampe

Hilfe um eine lampe: Wer kann mich helfen? Welche Birne passt in diese Fassung? Vielen Dank [ATTACH]
  2. Lampe selber bauen - Glühbirnen auf Holzbrett - Welche Fassungen

Lampe selber bauen - Glühbirnen auf Holzbrett - Welche Fassungen: Hallo zusammen, ich habe nur eine kurze Frage an euch: Ich möchte aus einem Brett eine Lampe bauen. Das ganze soll dann so aussehen, wie an einem...
  3. 24V Hutschienen Netzteil an LED-Strip - nix Strom

24V Hutschienen Netzteil an LED-Strip - nix Strom: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Trockenbauwand mit Regalfächern errichtet und möchte die Regalfächer nun mit LED-Strip beleuchten. Das...
  4. 12V Motor umpolen

12V Motor umpolen: Hallo, ich möchte einen 12V Motor mit 2 Wechselrelais (aus dem Kfz-Bereich: siehe Anhang) umpolen sodass sich die Drehrichtung ändert. Das ganzze...
  5. Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1

Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1: Hallo Community, ich suche für meine LED HV-LED Esstischleuchte (96W, dimmbar per Phasenabschnittdimmer) einen Drehdimmer, der für Kreuz- bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden