12v Motor über GSM- Modul steuern

Diskutiere 12v Motor über GSM- Modul steuern im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte mir mit einem 12v-Motor und einem GSM-Modul einen Futterautomat bauen, den ich per Handy steuern kann. Kennt sich jemand von...
F

Feederjunge

Beiträge
3
Hallo,

ich möchte mir mit einem 12v-Motor und einem GSM-Modul einen Futterautomat bauen, den ich per Handy steuern kann.
Kennt sich jemand von euch mit GSM-Modulen aus? Ich bräuchte ein Modul, das per SMS den Motor zb. für 5 Sekunden drehen lässt.

Schöne Grüße
 
nein würde es an eine 12v Batterie hängen
 
. . . und wie wäre es, wenn du dem Forum mitteilen würdest, wieviel PS der vermutete Gleichstrommotor haben wird !
Je mehr Informationen zu deinem Projekt von dir gepostet werden,
je zielführender kannst du beraten werden. ;)
 
Spannung: 12V

Motorleistung: 35W - 55W
 
Hast du dir schon ein GSM-Modul ausgesucht ?

Dann wäre der nächste Schritt aus dem Datenblatt zu ermitteln,
welche Eigenschaften das Ausgangssignal hat,
also z.B. ob das ein potenzialfreier Kontakt ist
und welcher max. Strom und welche max. Spannung mit diesem geschaltet werden darf.

Man kann bisher nur vermuten, wie der mech. Aufbau deiner Anlage aussehen wird.
Daher sollte man vorerst davon ausgehen, dass der Motor in Rechtslauf und Linkslauf
angesteuert werden wird. Entsprechende Module (elektronisch oder elektromechanisch)
kann man im Versandhandel erwerben.

Es wäre hilfreich, wenn du dein Projekt und dessen Funktionen (Ablauf) noch etwas
ausführlicher schildern würdest, eventuell durch Skizzen ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 12v Motor über GSM- Modul steuern
Zurück
Oben