2 linearmotoren + netzteil + schalter

Diskutiere 2 linearmotoren + netzteil + schalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus. Ich baue mir grad eine klappe und die öffne und schliese ich mit 2 linearmotoren 12vDC Hab ein netzteil und einen schalter. Die beiden...
Gestern is mein 2. Linearantrieb gekommen und ich hab direkt den größten nachteil meines baus erfahren.
Wollt grad beide motoren einfahren dabei ist wohl einer kaputt gegangen und der andere ist weitergefahren und hat dann den deckel schief gezogen. Gott sei dank hab ichs gleich gesehen und der lapprige deckel macht das mit. Muss mir da noch was einfallen lassen vll mach ichs doch nur mit einem zylinder. Ansonsten fahren die wirklich super gleichmässig auf und zu. Den schalter werd ich vll heute anklemmen hoff das klappt dank eurer super hilfe!!
 
Vorsicht mit 2 Antrieben wenn die ungleichmäßig belastet werden laufen die nicht mehr gleich schnell.
Besser du verwendest nur einen und Gegengewichte. So das der Deckel selbst schließt und der eine Motor nur eine relativ geringe Last heben muss.
 
So jetzt ist alles fertig dank der super anleitung von euch hat es gleich aufs erste mal funktioniert! Hab jetzt die halter nochmal umgebaut und verwende jetzt wieder nur einen linearmotor. Mit zwei wars mir zu gefährlich.
Herzlichen dank!
 
Thema: 2 linearmotoren + netzteil + schalter
Zurück
Oben