24 V DC Schalter(Trafo gesichert mit 9,8 A für Motor)

Diskutiere 24 V DC Schalter(Trafo gesichert mit 9,8 A für Motor) im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo habe eine technische Frage: Im 24 V DC Stromkreis(vom Trafo abgehend) möchte ich diesen Schalter einbauen: 24 Volt Batteriehauptschalter...

1. #1 galva2046, 04.12.2014
    galva2046

galva2046

Hallo habe eine technische Frage:

Im 24 V DC Stromkreis(vom Trafo abgehend) möchte ich diesen Schalter einbauen:
    24 Volt Batteriehauptschalter 275 Amp. kuzfristig 1250 Amp
    seitlich abnehmbare Kabeldurchführungen
    Maximalbelastung: 1250 Amp. (bis zu 15 Sekunden)
    Dauerbelastung: 275 Amp.
    Spannung: 8 - 50 Volt
    Wenn ich den Schalter einbaue brennt die Sicherung am Trafo mit T 16 A sofort durch.Auch der Schalter schaltet eigentlich gar nicht.
    Falsch anschließen(1 Kabel 24V+ 1 Kabel 24V -)kann man eigentlich nichts?
    Brauche ich einen anderen Schalter?

Vielen Dank!
    galva2046
    Benutzer-Profile anzeigen

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 04.12.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Was willst du denn damit schalten?

Wenn du nur Batterie+ und Batterie- anschließt, verursachst du auch einen Kurzschluss. :roll:

Was willst du anschließen?

Edit: Hatte flüchtig nur Batterie gelesen.

4. #3 Octavian1977, 04.12.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

"...Im 24 V DC Stromkreis(vom Trafo abgehend)..."

Vom Trafo kommt nur AC

"...Wenn ich den Schalter einbaue brennt die Sicherung am Trafo mit T 16 A sofort durch..."

Primärseitig oder sekundärseitig?

Folglich hast Du einen Kurzschluß gebaut.
    Ist der SChalter überhaupt für Wechselstrom zugelassen?

Thema:

24 V DC Schalter(Trafo gesichert mit 9,8 A für Motor)

Die Seite wird geladen...

24 V DC Schalter(Trafo gesichert mit 9,8 A für Motor) - Ähnliche Themen

1. Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen

Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen: Hi, bei mir sind einfache Busch Jaeger 2020/4 Schalter zum Verfahren der Rollläden verbaut. Ich möchte auf eine smartere Lösung aufrüsten....
  2. Garagenlicht über Relais ein- und außschalten + Schalter

Garagenlicht über Relais ein- und außschalten + Schalter: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir einen neuen Garagentorantrieb eingebaut. Nun ist das Licht daran so hell (das eher Tagsüber dunkel wird, statt...
  3. Schalter auf Funkschalterumbaurn

Schalter auf Funkschalterumbaurn: Hallo kann mir wer weiterhelfen wie ich das anschließen kann? lg
  4. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  5. Rcd für Motoren

Rcd für Motoren: Hallo. Sind eigentlich Rcd für Motoren Pflicht? Wenn ja 300mA? Eine weitere frage an euch wäre noch, muss man bei einer Schreinerei einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden