32-64A Unterbrechen

Diskutiere 32-64A Unterbrechen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich möchte gerne sicher 32A/400V Drehstrom (L1,L2,L3,N) unterbrechen können. Momentan habe ich vor, das mit einem Schütz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Wäre halt schön wenn man immer schon "am Anfang" das so beschreiben würde um was es dann genau geht.

Und das mit der "Autarken Baumaschine" ist ein ganz schlechtes Beispiel, weil man an der nicht so ohne weiteres den Strom "abzwacken" konnte!

Und die Feuerwehr spritzt bei manchen Bränden dann nicht auf Teufel komm raus gleich los, bevor die nicht Irgendwie vorher den Strom abschalten konnten.

Brauchst ja nur die ganzen Bedenken verfolgen wegen der neuen Photovoltaik-Dächer, welche Probleme diese dabei dann verursachen können.
 
Für Anlagen in denen ein Not-Aus gefordert ist, ist deine schaltung aber nicht geeignet/erlaubt.
 
Ich fände es noch bescheuerter, wenn ich im Hobbyraum sitze, ein Brandmelder auslöst und ich im Dunkeln sitze. Vor allem wenn es vielleicht dann noch ein Fehlalarm ist.

Zudem wird bei einer anständigen Anlage beim Löschen die Sicherung oder FI-Schutzaschalter auslösen.
 
Ich möchte aber nicht wissen wieviele "unanständige" Anlagen es in gewissen Gebieten immer noch gibt, die nicht durch einen FI auslösen.
 
Nunja das ist sicher wahr allerdings wäre es ja wohl sehr bescheuert, wenn man eine Notabschaltung baut aber den FI weglässt.
 
Ich habe am Anfang aber nur was von einem autom. Schütz gelesen!
Sogar mit Fernauslösung.
 
Wir als Feuerwehr würden uns auf sowas eh nicht verlassen.

Selbst wenn der Energieversorger im Brandfall einen ganzen Strassenzug lahmlegen muss, ist uns sunsere Eigensicherheit das wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 32-64A Unterbrechen
Zurück
Oben