40 Jahre alte Jung Steckdose IP44 ersetzten

Diskutiere 40 Jahre alte Jung Steckdose IP44 ersetzten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, im Zuge meiner Terrassenrenovierung soll auch eine 40 Jahre alte Steckdose erneuert werden, nun habe ich mich umgesehen, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hanshipp

Beiträge
43
Hallo zusammen,

im Zuge meiner Terrassenrenovierung soll auch eine 40 Jahre alte Steckdose erneuert werden, nun habe ich mich umgesehen, und die neuen sind alle kleiner.

Zum Testen habe ich aus dem Baumarkt mal eine einfache IP44 Steckdose geholt, der Rahmen ist bedeuten kleiner, so das nun der alte Putz, herausragt.

Gibt es ein Steckdosenprogramm evtl. auch JUNG das die alten größen Abmaße beslitzt bzw. an die alten Abmaße gut herankommt ?

Achja ist Unterputz.

Vielen Dank
 
Welche Maße hat denn der alte Rahmen???????????????
 
werner_1 schrieb:
Welche Maße hat denn der alte Rahmen?

Von Jung gab es mal Steckdosen für 70er Dose. Meine Einzeldose hat 90x90 statt der üblichen 80x80 mm.

Lutz
 
Werde es Messen, melde mich wieder danke.
 
Hallo,

Der Deckel hat 90x90mmm

Klingt nach dieser 70er Dose, hab das Teil mal runter gemacht, die Innendose sieht auch ziehmlich gross aus.


Danke
 
Hallo habe was von Jung gefunden.

Jung CD681WUW CD universal Rahmen 1fach
ist laut Beschreibung 90x90mm
Brauche ich dann nur noch den Steckdoseneinsatz mit Klappe ?


Bei Gira bekomme ich immer die Info 81x81mm bei dem IP44 Set.

In der Wand schein tatsächlich eine Hohlraumdose mit 74mm zu sein, gibt es da eine Art Adapter ?

Vielen Dank

Gruß
Hansi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 40 Jahre alte Jung Steckdose IP44 ersetzten
Zurück
Oben