4mm oder 7mm Antennenkabel

Diskutiere 4mm oder 7mm Antennenkabel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich mochte bei mir in der Wohnung ein Antennenkabek verlegen. Gib es einen vom bild her einen großen unterschied zwischen 4mm oder 7mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

p.e.t.e.r

Beiträge
15
Hallo,
ich mochte bei mir in der Wohnung ein Antennenkabek verlegen.
Gib es einen vom bild her einen großen unterschied zwischen 4mm oder 7mm Antennenkabel...Ich würde gerne das 4mm Kabel nehmen weil dieses bei mir unter der Fußleiste passt,,ich bin mir aber nicht sicher !!!!
Danke im vorrau
Mfg
Peter
 
dazu müßte man wissen, um welche Frequenzen es sich handelt und wie lange das Kabel ist.

Ich würde mal so als Anhaltspunkt sagen, dass es bis 5m Länge egal ist.
Wenn es ein Sat-Kabel ist, würde ich auf jeden Fall das dickere nehmen, sonst kannst du bei Schlechtwetter lieber ein gutes Buch lesen weil das Signal weg ist.
 
Kurt M schrieb:
dazu müßte man wissen, um welche Frequenzen es sich handelt und wie lange das Kabel ist.

Ich würde mal so als Anhaltspunkt sagen, dass es bis 5m Länge egal ist.
Wenn es ein Sat-Kabel ist, würde ich auf jeden Fall das dickere nehmen, sonst kannst du bei Schlechtwetter lieber ein gutes Buch lesen weil das Signal weg ist.
Die Antennendose ist im Wohnzimmer,von da aus ins Schlaf bzw.Kinderzimmer.länge ca 20 m .....
Es soll für Kabelfernsehen genutzt werden
 
das ist eine anspuchsvolle Rechenaufgabe 8)

Wäre sonst ein bisschen langweilig hier :wink:

Grüße
HW

PS:Aber nicht innen Baumarkt gehen, da hab ich noch nie 6 oder 7 mm Leitungen gefunden :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 4mm oder 7mm Antennenkabel

Ähnliche Themen

Backofen/Mikrowelle stromlos machen?

Kabel für Saunaofen

Siedle HT611-01 Ring Intercom

RJ45 und F-Stecker Kombi für Busch-Jaeger

Smarte Steckdose - Brandgefahr?

Zurück
Oben