5x10mm² im unbenutzten Kamin verlegen. Befestigung nötig???

Diskutiere 5x10mm² im unbenutzten Kamin verlegen. Befestigung nötig??? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Da wir soeben unseren Dachboden ausbauen und die Zuleitung der UV der DG-Wohnung(bisher noch nicht vorhanden) durch einen stillgelegten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Octavian1977 schrieb:
NYMT Bezugsquelle? Großhandel natürlich im Baumarkt gibt es das sicher nicht.

Verwendung wie NYM nur mit Tragseil und UV beständig.

Du meinst bestimmt das hier, habe ich gerade gefunden.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1

Nach der Mantelfarbe und Beschreibung zu Urteilen
müsste der mantel ähnl. NYY-J sein und UV Beständig.
Mich wundert nur das in der Bezeichnung NYM enthalten ist, normales NYM-J ist ja nicht UV beständig.
Nach der Abbildung sitzt das Stahlseil in einer angegossenen Isolation neben den eigentlichen Kabel.
Es gibt ja auch welche wo das Seil direkt im Kabel eingearbeitet ist.(meist bei den kleineren Querschnitten).
Das es die nicht im baumarkt gibt dachte ich mir soweit schon, mir ging es darum ob ein Internetanbieter genannt werden kann, der es für einen fairen Preis anbietet. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 5x10mm² im unbenutzten Kamin verlegen. Befestigung nötig???
Zurück
Oben