A/D- D/A-Wandler gesucht

Diskutiere A/D- D/A-Wandler gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum, ich hatte vor einigen Jahren kleine Schaltungen mit A/D- D/A-Wandlern ZN425 und ZN428 getestet. Jetzt wollte ich diese Bausteine...

1. #1 NeuerPIT, 18.12.2005
    NeuerPIT

NeuerPIT

Hallo Forum,

ich hatte vor einigen Jahren kleine Schaltungen mit A/D- D/A-Wandlern ZN425 und ZN428 getestet. Jetzt wollte ich diese Bausteine wieder einsetzen, aber es gibt sie nicht mehr oder sehr teuer.

Frage: Wer kann mir entsprechende Wandler empfehlen die Daten parallel zurückgeben und mit nur einem 5V-Anschluß (GND vorausgesetzt) auskommen.
    Natürlich sollten sie nicht zu teuer sein, eine Auflösung zw. 8 und 16 Bit haben und min. 1kHz Samplingraten erlauben. Mehrkanalig können sie auch sein.
    Ein Schaltungsbeispiel wäre nicht schlecht und wo man sie erhalten kann, denn ich will keine Wagenladung davon.

MfG,
    NeuerPIT

2. R.B.

R.B.

Schau mal auf den Webseiten der Hersteller nach, z.B. Liear Technology, Analog Devices, National Semi usw. Texas Instruments hat auch solche Dinger.

Oder zuerst bei Conrad, Reichelt und Co.

Bsp.: LTC1272, 12Bit, parallel

Die Dinger sind aber nicht billig da parallel ADC fast nur noch in High-Speed Anwendungen zu finden sind. Die meisten arbeiten mit einer seriellen Schnittstellen (bis 10MBit usw.)

Gruß
    Ralf

Thema:

A/D- D/A-Wandler gesucht

Die Seite wird geladen...

A/D- D/A-Wandler gesucht - Ähnliche Themen

1. Dc dc Wandler gesucht

Dc dc Wandler gesucht: Hi zusammen bräuchte für mein Hobby einen Dcdc Wandler. Ähnlich wie auf dem Bild wohl. Allerdings finde ich nichts mit Eingangsspannung 12V und...
  2. Spannungswandler nach meinen Vorstellungen gesucht

Spannungswandler nach meinen Vorstellungen gesucht: Hallo, ich möchte einen großen amerikanischen Deckenventilator ans Stromnetz nehmen und benötige dafür einen Spannungswandler von 220 auf 110...
  3. AD Wandler (Dual Slope). Hilfe gesucht!

AD Wandler (Dual Slope). Hilfe gesucht!: Hallo! Suche jemanden, der mir das Diagramm unter 2.7.1 (Dual Slope Verfahren) erklären kann....
  4. Reiner Sinus Spannungswandler Wechselrichter 12V 230V RV an 12 Volt Stecker Aggregat anschließen.

Reiner Sinus Spannungswandler Wechselrichter 12V 230V RV an 12 Volt Stecker Aggregat anschließen.: Hallo ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit Jahren ein Dieselaggregat mit 7 kw ohne Invertertechnologie. Für meine Gartengeräte hat das alles...
  5. ab welcher Leistung wird Wandlermessung benötigt?

ab welcher Leistung wird Wandlermessung benötigt?: Ich habe ein Projekt. Das Haus hat 150kW zur Verfügung. Ich habe zwei Häuser je 12 Wohnungen mit gemeinsamer Tiefgragage.In der Tiefgarage muss...