A/D- D/A-Wandler gesucht

Diskutiere A/D- D/A-Wandler gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich hatte vor einigen Jahren kleine Schaltungen mit A/D- D/A-Wandlern ZN425 und ZN428 getestet. Jetzt wollte ich diese Bausteine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NeuerPIT

Guest
Hallo Forum,

ich hatte vor einigen Jahren kleine Schaltungen mit A/D- D/A-Wandlern ZN425 und ZN428 getestet. Jetzt wollte ich diese Bausteine wieder einsetzen, aber es gibt sie nicht mehr oder sehr teuer.

Frage: Wer kann mir entsprechende Wandler empfehlen die Daten parallel zurückgeben und mit nur einem 5V-Anschluß (GND vorausgesetzt) auskommen.
Natürlich sollten sie nicht zu teuer sein, eine Auflösung zw. 8 und 16 Bit haben und min. 1kHz Samplingraten erlauben. Mehrkanalig können sie auch sein.
Ein Schaltungsbeispiel wäre nicht schlecht und wo man sie erhalten kann, denn ich will keine Wagenladung davon.

MfG,
NeuerPIT
 
Schau mal auf den Webseiten der Hersteller nach, z.B. Liear Technology, Analog Devices, National Semi usw. Texas Instruments hat auch solche Dinger.

Oder zuerst bei Conrad, Reichelt und Co.

Bsp.: LTC1272, 12Bit, parallel

Die Dinger sind aber nicht billig da parallel ADC fast nur noch in High-Speed Anwendungen zu finden sind. Die meisten arbeiten mit einer seriellen Schnittstellen (bis 10MBit usw.)

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A/D- D/A-Wandler gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben