Absicherung der Unterverteilungen

Diskutiere Absicherung der Unterverteilungen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, eine HV im TT-Netz (Zuleitung 4x16qmm) hat zwei UV's. Vor dem Zähler sitzen 35A SLS. Dann gehen jeweils ein Kabel 5x10qmm von der...

1. #1 Stachel, 17.02.2009
    Stachel

Stachel

Hallo,

eine HV im TT-Netz (Zuleitung 4x16qmm) hat zwei UV's. Vor dem Zähler sitzen 35A SLS. Dann gehen jeweils ein Kabel 5x10qmm von der Hauptverteilungsklemme zu den einzelnen UV.
    Diese sind dann mit FI's und LS abgesichert.
    Was ich ich mich hierbei frage ist,ob man die Zuleitungen zu den UV noch einmal absichern muss, oder ob dies durch die 35A SLS schon gewährleistet ist. An den UV's, die sich in einer anderen Etage befinden, sind nur Licht-und Stedostromkreise, welche über FI und LS gesichert sind.
    Ich danke euch schon im Vorraus für eure Antworten.

MfG
    Stachel [/img]

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Könnte passen, Wieviele m haben denn die Zuleitungen?
    Lutz

4. #3 Stachel, 17.02.2009
    Stachel

Stachel

Hallo,

die eine 3,5m, die andere ca. 10m.

MfG
    Stachel

5. ego1

ego1

Mit was möchtest du denn absichern und warum?

Das passt doch gut zusammen!

6. #5 Stachel, 18.02.2009
    Stachel

Stachel

Hallo,

eigentlich war ich mir auch sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Die SLS sichern die Leitungen und die FI in den UV's lassen sowieso nur 40A bzw. 25A (Bad) durch. Aber ich wollte sicher gehen und war etwas verunsichert.
    Danke für eure Beiträge.

MfG
    Stachel

Thema:

Absicherung der Unterverteilungen

Die Seite wird geladen...

Absicherung der Unterverteilungen - Ähnliche Themen

1. Abschaltbare Unterverteilungen

Abschaltbare Unterverteilungen: Ich versorge vier verschiedene Bereiche meines Hauses mit eigenen Unterverteilungen, deren Zuleitungen in der HV zusammenlaufen. Nun möchte ich...
  2. 5x10 Absicherung

5x10 Absicherung: Guten Abend, ich stehe vor der Aufgabe ob ich eine 5x10NYM-J Abgesichert mit 50A. Leitungslänge 25m. Ich habe folgende Verbraucher:...
  3. Unterverteilung unter Strom ausbauen.

Unterverteilung unter Strom ausbauen.: Hallo zusammen. Meine Schwester zieht in den nächsten Tagen um. Dafür braucht sie in ihrem Zimmer noch zwei weitere Steckdosen. Diese sollen...
  4. Unterverteilung mit 2 Hutschienen

Unterverteilung mit 2 Hutschienen: Hallo,folgendes Zenario. In meinem Haus liegt Drehstrom an. In meiner unteren Etage sind alle 3 Hutschienen im Zählerschrank mit jeweils einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden