Absicherung der Unterverteilungen

Diskutiere Absicherung der Unterverteilungen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, eine HV im TT-Netz (Zuleitung 4x16qmm) hat zwei UV's. Vor dem Zähler sitzen 35A SLS. Dann gehen jeweils ein Kabel 5x10qmm von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stachel

Beiträge
40
Beruf
Betriebselektriker
Hallo,

eine HV im TT-Netz (Zuleitung 4x16qmm) hat zwei UV's. Vor dem Zähler sitzen 35A SLS. Dann gehen jeweils ein Kabel 5x10qmm von der Hauptverteilungsklemme zu den einzelnen UV.
Diese sind dann mit FI's und LS abgesichert.
Was ich ich mich hierbei frage ist,ob man die Zuleitungen zu den UV noch einmal absichern muss, oder ob dies durch die 35A SLS schon gewährleistet ist. An den UV's, die sich in einer anderen Etage befinden, sind nur Licht-und Stedostromkreise, welche über FI und LS gesichert sind.
Ich danke euch schon im Vorraus für eure Antworten.

MfG
Stachel [/img]
 
Stachel schrieb:
Was ich ich mich hierbei frage ist,ob man die Zuleitungen zu den UV noch einmal absichern muss, oder ob dies durch die 35A SLS schon gewährleistet ist.

Könnte passen, Wieviele m haben denn die Zuleitungen?
Lutz
 
Hallo,

die eine 3,5m, die andere ca. 10m.

MfG
Stachel
 
Mit was möchtest du denn absichern und warum?

Das passt doch gut zusammen!
 
Hallo,

eigentlich war ich mir auch sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Die SLS sichern die Leitungen und die FI in den UV's lassen sowieso nur 40A bzw. 25A (Bad) durch. Aber ich wollte sicher gehen und war etwas verunsichert.
Danke für eure Beiträge.

MfG
Stachel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Absicherung der Unterverteilungen
Zurück
Oben