Alarmanlage in Metallgehauese auf Tapete

Diskutiere Alarmanlage in Metallgehauese auf Tapete im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hi, Ich haette mal eine Frage ? Wie brennbar ist eigentlich Tapete ? Bei mir wird eine neue Alarmanlage installiert welche in einem...

1. el230

el230

Hi,

Ich haette mal eine Frage ? Wie brennbar ist eigentlich Tapete ? Bei mir wird eine neue Alarmanlage installiert welche in einem Metallgehaeuse ist welches auf der Unterseite nicht ganz geschlossen ist zwecks Kabelfuehrung. Kann ich die Installationsfirma diese Alarmanlage einfach auf die Tapete schrauben lassen oder sind da noch spezielle Brandschutzmassnahmen erforderlich ?

Bye,
    David

2. Anzeige

3. ZeroM

ZeroM

na wenn man sie anzündet dann brennt sie :D

ne, mal im Ernst: was willst du denn da an Brandschutzmaßnahmen machen?? Lass dat Ding an die Wand schrauben und gut is!

4. el230

el230

Also anzuenden wollte ich die Tapete nicht :)

Ich dachte mir nur ob man da keine Vorkehrungen fuer zum beispiel den Fall eines ueberhitzenden Netzteils treffen sollte aber ich wuesste auch nicht welche...

5. ZeroM

ZeroM

mmmmh, dein Gedanke in Ehren, aber man kanns übertreiben. Da drüber würd ich mir keine Gedanken machen.

Außer: du könntest natürlich auch Sprinkler in dein Haus einbauen lassen!

Thema:

Alarmanlage in Metallgehauese auf Tapete

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage in Metallgehauese auf Tapete - Ähnliche Themen

1. Schaltung Alarmanlage/Sirene

Schaltung Alarmanlage/Sirene: q
  2. Hohlwanddosen vor oder dem Feinputz bzw. Tapete einbauen?

Hohlwanddosen vor oder dem Feinputz bzw. Tapete einbauen?: Hallo zusammen, setzt ihr gewöhnlich Hohlwanddosen in Gipsfaserplatten vor oder nach dem Feinputz/Strukturputz (ca. 2mm) ein? Wenn sie vor dem...
  3. Hilfe beim Bau einer Alarmanlage(Transistorstufe/Optokoppler

Hilfe beim Bau einer Alarmanlage(Transistorstufe/Optokoppler: Hallo zusammen, ich möchte mir eine relativ einfache Alarmanlage bauen. Über einen Transponder wird diese aktiviert/deaktiviert. Ein...
  4. Blitzer für Alarmanlage außen sichtbar anbringen oder nicht.

Blitzer für Alarmanlage außen sichtbar anbringen oder nicht.: Hallo, haltet ihr es für sinnvoll eine Sirene mit Blitzer einer Alarmanlage außen sichtbar anzubringen oder möglichst keinen Hinweis auf eine...
  5. Funkschalter + Alarmanlage

Funkschalter + Alarmanlage: Hallo zusammen, ich habe bislang zu folgendem Problem keine Lösung gefunden: Ausgangssituation: In meinem Haus gibt einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden