Alte Automaten

Diskutiere Alte Automaten im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin Leute könnt ihr mir sagen was das für Automaten sind? Hab sowas noch nie gesehen. Sorry leider etwas unscharf das Bild. [img]...

1. #1 grillmaster, 07.12.2014
    grillmaster

grillmaster

Moin Leute könnt ihr mir sagen was das für Automaten sind?
    Hab sowas noch nie gesehen.
    Sorry leider etwas unscharf das Bild.

2. Anzeige

Schau mal hier: Alte Automaten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helge 2, 07.12.2014
    helge 2

helge 2

Das dürften alte Sicherungsautomaten "Siemens Schuckert" sein.

Gruß Helge 2

4. #3 Nullvolt, 07.12.2014
    Nullvolt

Nullvolt

Das war seinerzeit aber die gehobenere Ausstattung... Vor allen auch die Zahl der Stromkreise dürfte ebenfalls deutlich über dem damaligen standard liegen.

Um was für eine Behausung handelt es sich?

0V

5. #4 grillmaster, 07.12.2014
    grillmaster

grillmaster

Ja genau die sind das. Es handelt sich um eine Villa, dort ist vieles etwas "gehobener"...
    Mir ist diese Form von LSS nur noch nie unter gekommen, bin dann doch wohl zu jung :D :D

6. #5 Moorkate, 07.12.2014
    Moorkate

Moorkate

Also die graue Verteilung unten rechts ist sicherlich nicht Denkmalschutzkonfom und müsste entfernt, bzw mit historischen Schaltelementen wieder hergestellt werden⚠️

mfG

Thema:

Alte Automaten

Die Seite wird geladen...

Alte Automaten - Ähnliche Themen

1. Alte Haustürklingel anbinden

Alte Haustürklingel anbinden: Ich habe eine sehr alte Haustürklingel, die über einen schlichten zweidrähtigen Taster an der Haustür betätigt werden kann. Leider überhöre ich...
  2. Alter Starkstrommotor richtig Neu verkabeln

Alter Starkstrommotor richtig Neu verkabeln: Guten Abend zusammen ich bin neu hier steinig mich nicht gleich ich bin kein Elektriker würde aber gerne was dazu lernen. Ich habe mir eine...
  3. !! ALTBAU!! Herdanschluss lediglich nur mit einem Automat S261 B20 (1Pol)abgesichert?!

!! ALTBAU!! Herdanschluss lediglich nur mit einem Automat S261 B20 (1Pol)abgesichert?!: Hallo, verirrtes elektron versucht es mit zweifelhaftem Anschluss. Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich bin nicht vom Fach, arbeite...
  4. Klolüftung automatisch abschalten

Klolüftung automatisch abschalten: Guten Morgen, wir haben im Gästeklo getrennt vom Licht einen Doppelwippschalter für die Lüftung. Doppel, weil man damit unterschiedliche Stärken...
  5. Alte STR Sprechstelle ersetzen

Alte STR Sprechstelle ersetzen: Hallo zusammen! ETW, Mehrparteienhaus, Altbau 70er Jahre. Wechselsprechanlage von STR (Netzgerät Typ TV13A). Hausverwaltung inkompetent/schlecht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden