alte Elektroverteilung erneuern! Fragen über Fragen.

Diskutiere alte Elektroverteilung erneuern! Fragen über Fragen. im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Im Zuge einer Renovierung soll eine alte Elektroverteilung, ich schätze das Baujahr auf locker 60er Jahre, erneuert werden. Hausherr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns in Köln interessiert sich das VNB lustigerweise überhaupt nicht für die Plomben.

Ich arbeite nicht bei einem Elektriker, sondern bei einer Hausverwaltung - aber bekomme öfters vom VNB Anrufe, nachdem der Elektriker irgendwo eine Anlage neu erstellt / umgebaut hat - Terminabsprache für check der Anlage, Zählersetzung, verplombung usw.

Bei reiner verblombung ist mir schon zig mal passiert, das zu dem Termin kein Monteur erschienen ist und der Zähleranschluss deswegen unverblombt bleibt.

Und selbst wenn ein Monteur rauskommt um einen Zähler zu setzen habe ich bereits erlebt, das keinerlei Plomebn gesetzt werden, da "uns sind die Plomben letzte Woche ausgegangen". Ich hab auch schon zig HAK'S von größeren MFH'S gesehen die keine Plombe haben...

Anscheinend scheint man hier in Köln also noch nicht wirklich viel mit Stromdieben zu kämpfen, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: alte Elektroverteilung erneuern! Fragen über Fragen.
Zurück
Oben