Alte Gegensprechanlage ersetzen

Diskutiere Alte Gegensprechanlage ersetzen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! In unserer 'neuen' Wohnung ist eine alte Gegensprechanlage eingebaut, die (verzeiht mir den drastischen Ausdruck) aussieht, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TripleN

Guest
Hallo zusammen!

In unserer 'neuen' Wohnung ist eine alte Gegensprechanlage eingebaut, die (verzeiht mir den drastischen Ausdruck) aussieht, als hätte sie Dresden '45 gerade so überstanden...

Wir haben so ziemlich alles grundsaniert, jedoch kennen wir uns mit Gegensprechanlagen nicht aus, daher mein Post.

Es handelt sich aktuell um das Model
HT 351-0 von Siedle

Sie funktioniert auch (zumindest die Türöffner-Funktion).
Wir hören aber den Gegenüber sehr schlecht.
Aber bevor wir uns ans Mikro am Eingang machen, wollen wir erstmal den Hörer-Tausch versuchen. Vielleicht ist das Problem damit ja schon gelöst.

Nun würde ich gerne wissen, wer von euch Erahrungen mit dem Gerät hat, und ob er uns evtl. eine 'kostengünstige' Alternative hat.

Das Original-Gerät von Siedle, das wohl kompatibel ist kostet ca 110€, aber als Studenten ist das (momentan) eine Investition die wir uns nicht leisten können.

Unsere Preisvorstellung liegt bei max 50 € :)
Wäre sowas zB ok?
BPT YC/251 Universalhörer
Gefunden auf einer der größten Online-Versandhäuser, dessen Anfangsbuchstabe der Erste im Alphabet ist :)


Wir sind um jede Hilfe dankbar.
 
Hallo!

Suche einfach nach HT411/511 als Ersatz, in der Bucht gibt es noch genügend.
 
Hallo, und danke für die schnelle Antwort!

Der Tipp ist super, nur gibt es da nichts optisch ansprechenderes? :D
 
Gibt auch noch 611/711/811, aber wer keine Knete hat, was soll es sonst werden?
 
Super, danke!

also sowohl die 611, als auch die 711er gibt es gebraucht, zu bezahlbaren Preisen!

Musste ja nicht unbedingt neu sein, nur eben am stück und und etwas moderner^^

Vielen Lieben Dank!
 
Bei den neueren musst du drauf achten, dass es ein HTA und kein HTS ist - letzteres ist für das neuere 1+n-System. Sieht genauso aus, steckt aber andere Technik drin.

Und wenn du nicht der Eigentümer bist: Du brauchst Die Erlaubnis deines Vermieters ... Wenn dein Umbau die Mehrteilnehmeranlage stört, bist Du für die Kosten haftbar. Und ohne Einwilligung darf der Eigentümer bei Mietende den Rückbau verlangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alte Gegensprechanlage ersetzen

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
2.660
patois
patois
M
Antworten
9
Aufrufe
999
Octavian1977
O
D
Antworten
5
Aufrufe
2.167
Octavian1977
O
H
Antworten
4
Aufrufe
2.253
79616363
7
Zurück
Oben