alte Leuchstofflampen 20 watt

Diskutiere alte Leuchstofflampen 20 watt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich suche und kaufe gerne alte ,dicke Leuchstofflampen T12 G13 20 watt ,die noch aus DDR Zeiten kommen, von Philips, Osram, besonders Narva...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

20wat

Guest
Ich suche und kaufe gerne alte ,dicke Leuchstofflampen T12 G13 20 watt ,die noch aus DDR Zeiten kommen, von Philips, Osram, besonders Narva usw.(Narva auch T10 )
Auch T5 4,6,8,13 watt kaufe gerne-aber nur alte aus DDR.

Ich komme aus Polen und spreche Deutsch nicht gut :wink:
Mein E-mail **********

Manchmal kann man noch ein Paar oder sogar ein Karton treffen. Ich kann auch sie gebrauchte haben, aber alle sollen noch funktionieren.
GruB
Thomas
 
Hallo Thomas!

Wieso fragst Du hier nach? Die Leuchtmittel kann man doch noch ganz normal in diversen Online-Shops bestellen.

Grüße

Marsu
 
20watt

Hallo Marsu,
Ja ,das weiss ich. Normalerweise kann man nur T8 Rohren kaufen. Ich brauche die alte, dicke Rohren.
Das ist eine Sorte von Hobby-kann man so sagen :)
Ich und meine Kollege mochten ein Museum machen, das verschiedene ,alte Leuchtmittel, Gluhbirnen, Vorschaltgeraten usw hat.
deswegen suche ich genau die Rohren, die schon mehr als 20 jahre sind :wink:
Manche Leute haben noch diese Lampen in Karton,aber nicht benutzen. es ist aber sehr schwer heute zu finden ...
Ich hab schon ein Paar von Osram, aber Keine von Narva,usw. :(
Vielleicht hab ich noch ein Gluck :wink:

Schone GruBe !
Thomas

sorry , ich habe keine Umlaute.
 
Hallo Thomas!

Alte gebrauchte Röhren in 20 Watt habe ich leider keine. Die dicken T12er werden aber auch noch hergestellt und vertrieben. Sie sind dann aber meist von Radium oder Sylvania.

Siehe z.B. hier:

Klick

Grüße

Marsu
 
20watt

Vielen Dank !
wenn du hast noch andere Adresse, dann kanst du mir geben, ich ware dankbar !

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: alte Leuchstofflampen 20 watt
Zurück
Oben