alte Ritto Sprechanlage, wie Klingel manuell ausschalten?

Diskutiere alte Ritto Sprechanlage, wie Klingel manuell ausschalten? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, leider ergab meine Suche über die "Suchfunktion" keinen erfolgreichen Hinweis. Bei der u.a. Sprechanlage kann man leider...

1. #1 Anonymous, 08.01.2016
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

leider ergab meine Suche über die "Suchfunktion" keinen erfolgreichen Hinweis.

Bei der u.a. Sprechanlage kann man leider die Klingel nicht manuell deaktivieren. Meine Idee war, die betroffenen Adern der Klingel zu ermitteln und dann einen Ein/Aus Schalter zwischenzuschalten. Hat jemand eine andere Idee? Geht es ggfs. auch simpler?

Ein Schaltplan liegt BIS JETZT nicht vor, habe einen angefragt.

Würde mich freuen wenn mich dabei jmnd. unterstützen kann oder 'ne alternative Lösung im Sinn hat!

Danke vorab und entspanntes Wochenende,
    Hector

[​IMG][/img]

Thema:

alte Ritto Sprechanlage, wie Klingel manuell ausschalten?

Die Seite wird geladen...

alte Ritto Sprechanlage, wie Klingel manuell ausschalten? - Ähnliche Themen

1. Austausch alter DDR-Steckdosen

Austausch alter DDR-Steckdosen: Hallo in die Runde, wir müssen bei Schwiegervatern einige der alten weißen DDR-Steckdosen auswechseln (80x80, rahmenlos), auf Alu geklemmt....
  2. Alte Doppelsteckdosen

Alte Doppelsteckdosen: Hallo zusammen, in meiner Wohnung habe ich diese Doppelsteckdosen, die in einer einfachen Dose unterputz sind, die aber von außen wie aufputz...
  3. Nuki einbinden Ring to Open, Einfacher Taster + Klingel

Nuki einbinden Ring to Open, Einfacher Taster + Klingel: Hallo zusammen, für unsere Ferienwohnung habe ich mir den Nuki Opener im Zusammenspiel mit der Nuki Bridge zugelegt. Wir haben in der Wohnung...
  4. Doppel Klingel Gong Leutwerk gesucht

Doppel Klingel Gong Leutwerk gesucht: Ich suche ein Leutwerk mit 2 Klingelkreisen . Also einmal Haustür einmal Wohnungtür anderer Sound. Marke: Geizhals :-)) Kennt jemand eine Quelle...
  5. Steckdosen aus zwei Phasen gemeinsam ein und ausschalten?

Steckdosen aus zwei Phasen gemeinsam ein und ausschalten?: Hallo liebe Fachgemeinde, ich habe folgende Ausgangslage Steckdose1 versorgt über L3 (LSS B16) benutzt von einem 2000W Staubsauger, Steckdose2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden