Alte Schreibtischlampe neu verkabeln

Diskutiere Alte Schreibtischlampe neu verkabeln im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Kann mir jemand helfen? Ich möchte diese Lampe mit diesem Kabel wieder zum Leuchten kriegen. Möglich? brauche ich noch was und naja wie mach ich...

1. #1 Bird_Person, 16.10.2018
    Bird_Person

Bird_Person

Kann mir jemand helfen? Ich möchte diese Lampe mit diesem Kabel wieder zum Leuchten kriegen. Möglich? brauche ich noch was und naja wie mach ich das? Bin für jede Unterstützung dankbar hab keinen Plan von nix

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 04.11.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Das wird für einen Laien schwierig werden und es besteht die Gefahr, dass die Leuchte hinterher nicht mehr sicher ist.

Als Erstes muss die alte Leitung komplett raus. Dann muss die neue Leitung in dem "Schaltergehäuse" verbunden und am Schalter angeschlossen werden. Ein Verbindung unter dem Lampenfuß geht nicht! Ebenso Verbindungen mit Isolierband!
    Dann ist der Schutzleiter der Zuleitung in geeigneter Weise mit der Leuchte zu verbinden.

Da das Ganze immer sehr eng ist, kriegst du das mit der 1,5er Bügeleisenleitung wahrscheinlich nicht hin.

4. #3 Octavian1977, 04.11.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

zu Guter Letzt ist die Leuchte mit geeignetem Meßgerät zu prüfen.
    Allein für den Preis des Meßgerätes bekommst Du 10 neue Leuchten.

Thema:

Alte Schreibtischlampe neu verkabeln

Die Seite wird geladen...

Alte Schreibtischlampe neu verkabeln - Ähnliche Themen

1. Neuer E-Herd/Ofen - laut IKEA so nicht möglich. Hilfe

Neuer E-Herd/Ofen - laut IKEA so nicht möglich. Hilfe: Hi zusammen, ich habe bei IKEA eine Küche planen lassen. Es war auch eine Firma bei mir in der Wohnung, die ein Aufmaß genommen hat und auch...
  2. Reihenhaus Baujahr 58 neuer Hausanschluss notwendig?

Reihenhaus Baujahr 58 neuer Hausanschluss notwendig?: Hallo... Wir haben ein Endreihenhaus Baujahr 58 gekauft und wollen es Sanieren. Nun meinte der eine Elektriker, dass wir nicht nur im Haus die...
  3. Ort für neuen Hauptsicherungskasten

Ort für neuen Hauptsicherungskasten: In unser Haus kommt ein neuer Hauptsicherungskasten. Meine Wohnung bekommt eine neue UV. Nun war der Elektriker im Haus, hat sich alles...
  4. altes Haus ohne Erdung

altes Haus ohne Erdung: Hallo an alle, wir sind dabei ein altes Haus aus den 50er Jahren zu sanieren. Dabei soll auch die Elektrik erneuert werden. Hier die Grunddaten:...
  5. Frage zur Zulässigkeit einer neuen UV

Frage zur Zulässigkeit einer neuen UV: Hallo zusammen, wir haben in einem gemieteten Haus letztes Jahr gemeinsam mit dem Vermieter die Bäder renoviert. Im Zuge dessen ist aufgefallen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden