Alu-Trägerplatte erden???

Diskutiere Alu-Trägerplatte erden??? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, muss man eine Alu-Trägerplatte, auf dem ein 230V/24V Netzgerät (Siemens Sitop)angebracht ist, erden??

  1. #1 flinta69, 17.10.2005
    flinta69

    flinta69

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    muss man eine Alu-Trägerplatte, auf dem ein 230V/24V Netzgerät (Siemens Sitop)angebracht ist, erden??
     
  2. #2 friends-bs, 17.10.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall.
    Auch der M vom Netzteil, der Minus, muss über eine Messertrennklemme auf PE gelegt werden. Sonst musst du eine Isolationsüberwachung einbauen.
     
  3. #3 flinta69, 17.10.2005
    flinta69

    flinta69

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Ihre Hilfe!!

    Ich hab noch eine Sache unklar: was bedeutet eigendlich Messertrennklemme?? zur welche Klemme muss ich vom minus aus?? das hab ich net so kapiert. Wenn sie mir des genauer erklären würden, wäre ich ihnen sehr dankbar, ist wichtig für meine Zwischenprüfung!!
    Danke danke.

    Übrigens: ich hab sie meiner Kontaktliste bei MSN eingefügt, wenns ihnen nichts áusmacht, möchte ich dass wir in kontakt bleiben, für weitere unklarheiten.

    Bye flinta69
     
  4. #4 friends-bs, 17.10.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Steuerspannungen müssen geerdet werden, um undefinierte Schaltzustände im Fehlerfall zu verhinder.
    Hierzu klemmt man normalerweise den Minus über eine Trennklemme am PE an.
    Trennklemme deshalb, um die erforderlichen Isolationsmessungen zu tätigen. Hierzu wird das Trennmesser geöffnet.
    Beispiel einer Messertrennklemme:
    http://eshop.phoenixcontact.com/phoenix ... 343_04.jpg
     
Thema:

Alu-Trägerplatte erden???

Die Seite wird geladen...

Alu-Trägerplatte erden??? - Ähnliche Themen

  1. Aussensteckdosen bei Holzfaser-Putzträgerplatten

    Aussensteckdosen bei Holzfaser-Putzträgerplatten: Hallo, ich baue gerade ein Einfamilienhaus in Holzständerbauweise. Zur Info mein Wandaufbau von innen nach aussen: - 12mm Gipskarton -...
  2. Ceranfeld - aus 5 Kabel werden 4 Kabel

    Ceranfeld - aus 5 Kabel werden 4 Kabel: Hallo, Bei unserem alten Ceranfeld waren 5 Kabel. Bei dem neuen Ceranfeld 4 Kabel. Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen? Sonst holen wir...
  3. 2 Erden bei separaten Hausanschlussraum

    2 Erden bei separaten Hausanschlussraum: Sorry vorweg für meine laienhafte Ausdrucksweise. Folgende Situation; Unser Haus wird über einen ca. 40m entfernen Hausanschlussraum mit Strom...
  4. LED werden dunkler

    LED werden dunkler: Aufbau: Fi - LS - Schalter erster Strang mit 3 LED-Lichtleisten Gleicher FI - LS - Schalter zweiter Strang auch mit 3 LED-Lichtleisten Problem:...
  5. Reservedosen die überputzt werden sollen (Roh)Wandbündig setzen?

    Reservedosen die überputzt werden sollen (Roh)Wandbündig setzen?: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Neubau die Dosen 10mm aus der Rohwand rausstehend gesetzt. Zum Zeitpunkt des setzens stand noch nicht fest...