Alu-Trägerplatte erden???

Diskutiere Alu-Trägerplatte erden??? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, muss man eine Alu-Trägerplatte, auf dem ein 230V/24V Netzgerät (Siemens Sitop)angebracht ist, erden??

1. #1 flinta69, 17.10.2005
    flinta69

flinta69

hallo,
    muss man eine Alu-Trägerplatte, auf dem ein 230V/24V Netzgerät (Siemens Sitop)angebracht ist, erden??

2. Anzeige

Schau mal hier: Alu-Trägerplatte erden???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friends-bs, 17.10.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Auf jeden Fall.
    Auch der M vom Netzteil, der Minus, muss über eine Messertrennklemme auf PE gelegt werden. Sonst musst du eine Isolationsüberwachung einbauen.

4. #3 flinta69, 17.10.2005
    flinta69

flinta69

Danke für Ihre Hilfe!!

Ich hab noch eine Sache unklar: was bedeutet eigendlich Messertrennklemme?? zur welche Klemme muss ich vom minus aus?? das hab ich net so kapiert. Wenn sie mir des genauer erklären würden, wäre ich ihnen sehr dankbar, ist wichtig für meine Zwischenprüfung!!
    Danke danke.

Übrigens: ich hab sie meiner Kontaktliste bei MSN eingefügt, wenns ihnen nichts áusmacht, möchte ich dass wir in kontakt bleiben, für weitere unklarheiten.

Bye flinta69

5. #4 friends-bs, 17.10.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Steuerspannungen müssen geerdet werden, um undefinierte Schaltzustände im Fehlerfall zu verhinder.
    Hierzu klemmt man normalerweise den Minus über eine Trennklemme am PE an.
    Trennklemme deshalb, um die erforderlichen Isolationsmessungen zu tätigen. Hierzu wird das Trennmesser geöffnet.
    Beispiel einer Messertrennklemme:
    http://eshop.phoenixcontact.com/phoenix ... 343_04.jpg

Thema:

Alu-Trägerplatte erden???

Die Seite wird geladen...

Alu-Trägerplatte erden??? - Ähnliche Themen

1. Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen)

Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen): Moin, Bei unseren Rentnerparadies müssen ein paar Außensteckdosen getauscht werden eigentlich keine Sache wenn es nicht Alu Leitungen wären. Da...
  2. wie erden bei TN-C-System mit PEN

wie erden bei TN-C-System mit PEN: ich hoffe das ich das hier im richtigen Thema plaziert habe. Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Kunden in England der hat unser Produkt...
  3. Weiteren Erder nutzen

Weiteren Erder nutzen: Hallo, im Rahmen der Montage einer PV-Anlage und der damit verbundenen Maßnahmen zum Potentialausgleich und zum Überspannungsschutz möchte ich...
  4. DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?

DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?: Guten Abend zusammen, Ich hoffe jemand weiß Rat. Ich will mir eine Deckenlampe mit Edison Retro LED-Birnen bauen. Hierfür habe ich mir schon vor...
  5. Satellitenanlage erden. Ist das gangbar?

Satellitenanlage erden. Ist das gangbar?: Guten Abend. Ich baue derzeit an einem kleinen EFH und aktuell steht das Thema TV-Konsum an. Am Freitag soll die Satellitenanlage auf dem Dach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden