Alu-Trägerplatte erden???

Diskutiere Alu-Trägerplatte erden??? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, muss man eine Alu-Trägerplatte, auf dem ein 230V/24V Netzgerät (Siemens Sitop)angebracht ist, erden??

  1. #1 flinta69, 17.10.2005
    flinta69

    flinta69

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    muss man eine Alu-Trägerplatte, auf dem ein 230V/24V Netzgerät (Siemens Sitop)angebracht ist, erden??
     
  2. #2 friends-bs, 17.10.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall.
    Auch der M vom Netzteil, der Minus, muss über eine Messertrennklemme auf PE gelegt werden. Sonst musst du eine Isolationsüberwachung einbauen.
     
  3. #3 flinta69, 17.10.2005
    flinta69

    flinta69

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Ihre Hilfe!!

    Ich hab noch eine Sache unklar: was bedeutet eigendlich Messertrennklemme?? zur welche Klemme muss ich vom minus aus?? das hab ich net so kapiert. Wenn sie mir des genauer erklären würden, wäre ich ihnen sehr dankbar, ist wichtig für meine Zwischenprüfung!!
    Danke danke.

    Übrigens: ich hab sie meiner Kontaktliste bei MSN eingefügt, wenns ihnen nichts áusmacht, möchte ich dass wir in kontakt bleiben, für weitere unklarheiten.

    Bye flinta69
     
  4. #4 friends-bs, 17.10.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Steuerspannungen müssen geerdet werden, um undefinierte Schaltzustände im Fehlerfall zu verhinder.
    Hierzu klemmt man normalerweise den Minus über eine Trennklemme am PE an.
    Trennklemme deshalb, um die erforderlichen Isolationsmessungen zu tätigen. Hierzu wird das Trennmesser geöffnet.
    Beispiel einer Messertrennklemme:
    http://eshop.phoenixcontact.com/phoenix ... 343_04.jpg
     
Thema:

Alu-Trägerplatte erden???

Die Seite wird geladen...

Alu-Trägerplatte erden??? - Ähnliche Themen

  1. Aussensteckdosen bei Holzfaser-Putzträgerplatten

    Aussensteckdosen bei Holzfaser-Putzträgerplatten: Hallo, ich baue gerade ein Einfamilienhaus in Holzständerbauweise. Zur Info mein Wandaufbau von innen nach aussen: - 12mm Gipskarton -...
  2. Nach Wasserschaden muss die Elektro Installation geändert werden?

    Nach Wasserschaden muss die Elektro Installation geändert werden?: Hallo, Ein Bekannter hatte einen Wasserschaden in seiner Einlieger Wohnung und Fragte ob ich ihm die Elektrik prüfen und die...
  3. Sanierung Altbau - Muss die gesamte Elektrik gemacht werden?

    Sanierung Altbau - Muss die gesamte Elektrik gemacht werden?: Guten Abend, Wir sind am Überlegen, einen Altbau zu kaufen. Die Situation ist folgende: - Die Immobilie ist insgesamt in einem sehr guten Zustand...
  4. Muss Schutzleiter(PE) bei Schutzisolierung 2 abgeklemmt werden

    Muss Schutzleiter(PE) bei Schutzisolierung 2 abgeklemmt werden: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Lampe montiert die Schutzisolierung Klasse2 besitzt (Die 2 Vierecke ineinander). Bei dieser Lampe kann man...
  5. Altbauwohnung von 1957, Bad soll erneuert werden

    Altbauwohnung von 1957, Bad soll erneuert werden: Wenn jemand eine Altbauwohnung mit alten Elektrobestand mit einen neuen Bad versehen möchte, dagegen gibt es ja keine Einwände. Die alte...