Alu-Trägerplatte erden???

Diskutiere Alu-Trägerplatte erden??? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, muss man eine Alu-Trägerplatte, auf dem ein 230V/24V Netzgerät (Siemens Sitop)angebracht ist, erden??

1. #1 flinta69, 17.10.2005
    flinta69

flinta69

hallo,
    muss man eine Alu-Trägerplatte, auf dem ein 230V/24V Netzgerät (Siemens Sitop)angebracht ist, erden??

2. #2 friends-bs, 17.10.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Auf jeden Fall.
    Auch der M vom Netzteil, der Minus, muss über eine Messertrennklemme auf PE gelegt werden. Sonst musst du eine Isolationsüberwachung einbauen.

3. #3 flinta69, 17.10.2005
    flinta69

flinta69

Danke für Ihre Hilfe!!

Ich hab noch eine Sache unklar: was bedeutet eigendlich Messertrennklemme?? zur welche Klemme muss ich vom minus aus?? das hab ich net so kapiert. Wenn sie mir des genauer erklären würden, wäre ich ihnen sehr dankbar, ist wichtig für meine Zwischenprüfung!!
    Danke danke.

Übrigens: ich hab sie meiner Kontaktliste bei MSN eingefügt, wenns ihnen nichts áusmacht, möchte ich dass wir in kontakt bleiben, für weitere unklarheiten.

Bye flinta69

4. #4 friends-bs, 17.10.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Steuerspannungen müssen geerdet werden, um undefinierte Schaltzustände im Fehlerfall zu verhinder.
    Hierzu klemmt man normalerweise den Minus über eine Trennklemme am PE an.
    Trennklemme deshalb, um die erforderlichen Isolationsmessungen zu tätigen. Hierzu wird das Trennmesser geöffnet.
    Beispiel einer Messertrennklemme:
    http://eshop.phoenixcontact.com/phoenix ... 343_04.jpg

Thema:

Alu-Trägerplatte erden???

Die Seite wird geladen...

Alu-Trägerplatte erden??? - Ähnliche Themen

1. Abdeckung gesucht für Merten BNC-F in Trägerplatte

Abdeckung gesucht für Merten BNC-F in Trägerplatte: Hallo, ich bin da etwas verwirrt was den Produktkatalog bei Merten angeht. Ich kenne diese Trägerplatte + Zentralplatte/Abdeckung, welche ich...
  2. Aussensteckdosen bei Holzfaser-Putzträgerplatten

Aussensteckdosen bei Holzfaser-Putzträgerplatten: Hallo, ich baue gerade ein Einfamilienhaus in Holzständerbauweise. Zur Info mein Wandaufbau von innen nach aussen: - 12mm Gipskarton -...
  3. PV-Modul Felder erden.

PV-Modul Felder erden.: Hallo zusammen, Ich habe eine PV-Anlage mit 3 Modulfelder (Ost/Süd/West). Die einzelnen Modulfelder sind mit Nyy-j 1*16mm2 geerdet. Die Kabel...
  4. 2 Spannungsquellen - Pol Verbunden + geht je separat ( könnte verbunden werden, da gl. Potential )

2 Spannungsquellen - Pol Verbunden + geht je separat ( könnte verbunden werden, da gl. Potential ): Hallo Frage in die Runde : 2 Spannungsquellen; - Pol Verbunden, + Pole gehen je separat ( könnte verbunden werden, da gl. Potential ) . Soweit...
  5. Warum müssen Spartrafos verpolungssicher installiert werden?

Warum müssen Spartrafos verpolungssicher installiert werden?: Situation: amerikanischer Trailer mit 120V System auf Europäischen Markt umgerüstete durch Austausch Landanschluss auf 230V CEE und einen...