andere Netzspannung am Netzteil

Diskutiere andere Netzspannung am Netzteil im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Halle Zusammen, ich habe mich mal gefragt, was passiert, wenn mein Netzteil (LRS-75-24) nur 210 V oder 250 V erhält. Wenn ich das Datenblatt...
K

Kega

Beiträge
19
Halle Zusammen,
ich habe mich mal gefragt, was passiert, wenn mein Netzteil (LRS-75-24) nur 210 V oder 250 V erhält.
Wenn ich das Datenblatt richtig lesen ( LRS-75-MEAN WELL Switching Power Supply Manufacturer ) sollte das Netzteil doch 75 W zwischen 100 - 264 V liefern. Ist dem so?

Viele Grüße
 
Sinkt die Spannung, muss mehr Strom fließen, um die gleiche Leistung aufrecht zu erhalten. Das Netzteil arbeitet dabei in einem gewissen Toleranzbereich, in dem es Spannungsschwankungen kompensieren und auch an unterschiedlichen Netzen betrieben werden kann. Das verlinkte Netzteil lässt sich beispielsweise sowohl im europäischen Stromnetz mit 230V/50Hz, als auch im US-amerikanischen Stromnetz mit 120V/60Hz mit gleicher Ausgangsleistung nutzen.
 
Also habe ich egal ob ich 100 V oder 264 V anlegen, am Ausgang 24 V?
 
Thema: andere Netzspannung am Netzteil
Zurück
Oben