Anschluss Kochfeld und Backofen möglich?

Diskutiere Anschluss Kochfeld und Backofen möglich? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich würde mich sehr über eine fachkundige Auskunft freuen (bin absoluter Laie, kann maximal eine Lampe anschrauben). Ich frage mich, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Etzmolch

Beiträge
6
Hallo,

ich würde mich sehr über eine fachkundige Auskunft freuen (bin absoluter Laie, kann maximal eine Lampe anschrauben). Ich frage mich, ob sich ein Kochfeld (für Anschluss an Herdanschlussdose) und ein Backofen (Schukostecker) in unserer Küche anschließen lassen (womit ich dann einen Handwerker beauftragen würde, es geht bei mir jetzt um die Kaufentscheidung). Es geht um folgende Kombination: http://www.mediamarkt.de/de/product/_go ... 48690.html

In der Küche gibt es vier separat abgesicherte "Stromkreise" (so nenne ich das mal):

1. Kühlschrank (ist mit einem Kühlschrank belegt), auf der Sicherung steht "C60N - B16 - 230/400V".

2. Spülmaschine (ist mit einer Spülmaschine belegt), Sicherung wie oben.

3. Drei Steckdosen oberhalb der Arbeitsplatte (mit Kaffeemaschine etc. belegt, Sicherung wie oben.

4. Herdanschlussdose, an der momentan ein Herd angeschlossen ist, aus dem nur ein Kabel kommt. Auf der Sicherung steht "C60N - B20 - 230/400V". Die Dose hat nur einen "Eingang". Bild hängt an.

Ist es möglich, Kochfeld und Backofen an die Herdanschlussdose anzuschließen? Oder den Herd noch an die Steckdose der Spülmaschine? (ein Anschluss an die 3 Steckdosen oberhalb der Arbeitsplatte wäre ungünstig, die Steckdose des Kühlschranks ist außer Reichweite).

Herzlichen Dank!

http://s14.postimg.org/xf4bhfh0t/IMG_3293.jpg
 
Moin, moin!

20A x 230V = 4,6kW
das wäre nach den Daten zulässig
Dein Kochfeld hat aber
über 7kW
dazu kommt der Backofen
Das geht so nicht! Es sieht ja auch aus, als hättest Du keinen "Drehstrom"....
...frag einen Fachmann was da geht und was nicht!

Mit freundlichen Grüßen
Dino
 
Herzlichen Dank!