Respekt KM2KBA Kochfeld ersetzen - neues Modell hat anderen Anschluss - Adapter oÄ?

Diskutiere Respekt KM2KBA Kochfeld ersetzen - neues Modell hat anderen Anschluss - Adapter oÄ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin hier auch neu im Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin. Mein herdgebundenes Kochfeld von Respekta (Modell: KM2KBA; SN...
G

GKyp

Beiträge
2
Hallo,

ich bin hier auch neu im Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Mein herdgebundenes Kochfeld von Respekta (Modell: KM2KBA; SN: MAT2018051300059) ist beschädigt und ich muss es austauschen. Leider sind keine neuen Ersatzteile zu finden gewesen.

Über eBay Kleinanzeigen habe ich jetzt das obige Modell neu erworben. Leider habe ich nicht berücksichtigt, dass es eine andere Seriennummer aufweist und der Anschluss nicht passt (SN: MAT-N2020113000034).

Die technischen Daten sind jedoch sonst identisch, sodass es bis auf den Anschluss offensichtlich passend ist.

Nun zur Frage: Existieren Adapter oder Möglichkeiten den Anschluss so umzurüsten, dass auch das neue Kochfeld an den Herd angeschlossen werden kann?

Bilder stelle ich rein. Die ersten Bilder sind vom alten Kochfeld und dem Herdanschluss. Die letzten vom neuen Kochfeld.

Vielleicht ist ja jemand im Forum der mir helfen könnte.

Vielen Dank schonmal für jede nützliche Antwort!
 

Anhänge

  • AF0EFE0B-B064-4A31-94EF-BD03888AD8F6.jpeg
    AF0EFE0B-B064-4A31-94EF-BD03888AD8F6.jpeg
    379,6 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    431,3 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 20
Was sagt Respekta dazu?
Die Bezeichnungen sind ident. Die Verbindungen nicht - evtl. auch Covid Nachwehen?

PS: Anfragen mit scharfen und lagerichtigen Bildern werden von hilfewilligen nicht als Hexenwerk betrachtet.
 
Respekta hat auf die email bisher leider nicht geantwortet. Der Verkäufer der Küche verwies wiederum auf Ersatzteilhändler, die wiederum das Kochfeld nicht mehr im Angebot hatten.
 
Das Problem wird wohl kaum durch Ferndiagnose zu lösen sein.
.
Vor Ort einen "wissenden" Kumpel die Anschlußbelegungen des alten Anschlusses mit den Anschlüssen (und deren Bedeutung) am neuen Anschluß begutachten lassen.
 
Hier kann nur der Hersteller helfen.
Wenn der das nicht kann dann kannst Du beides entsorgen.
 
Thema: Respekt KM2KBA Kochfeld ersetzen - neues Modell hat anderen Anschluss - Adapter oÄ?
Zurück
Oben