Kochfeld brücken Kabelverbindung

Diskutiere Kochfeld brücken Kabelverbindung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hab folgende Frage, und zwar ist es okay wenn ich das N Kabel so anschließe? Konkreter das die Isolierung von dem Kabel auf der Brücke...
J

Jo-88

Beiträge
1
Hallo,

hab folgende Frage, und zwar ist es okay wenn ich das N Kabel so anschließe?

HerD.jpg

Konkreter das die Isolierung von dem Kabel auf der Brücke liegt oder muss diese komplett ab? Danke schon mal für die Antworten.
 
Die Isolierung sollte eigentlich nicht unter der Schraube zu liegen kommen. Aber in dem Fall ist die Fläche so minimal, dass es praktisch keine negativen Auswirkungen haben wird. Ich hoffe, die Schraube ist ansonsten mit ausreichend Drehmoment fest angezogen und auch hier eine Aderendhülse vorhanden.
 
Um die Frage zu beantworten:
Ja, die Isolierung darf die Brücke berühren.
Die elektrische Verbindung entsteht wie vorgesehen nur in der Schraubklemme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die graue Ader geht so nicht!
da ist eine ordentliche Klemme drauf zu setzen, da nun die Leitung dafür zu kurz ist mußt Du die neu Absetzen.
Möglicherweise wäre die Klemme 3 eine Blindklemme auf der die graue unbeschaltete Ader angeklemmt werden könnte.
 
Thema: Kochfeld brücken Kabelverbindung
Zurück
Oben