Kochfeld-Anschluss - falsche Brücke (2 von 3 Phasen)?

Diskutiere Kochfeld-Anschluss - falsche Brücke (2 von 3 Phasen)? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde, mir ist eine Sache nicht ganz klar, bzw. bin ich wohl nur etwas verunsichert, da der Vorbesitzer vermutlich nicht laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du einen 2polige Duspol?

Mich würde interessieren, ob man zwischen der nicht angeschlossenen Klemme 1 und N 230V misst.
 
Hast Du einen 2polige Duspol?
Mich würde interessieren, ob man zwischen der nicht angeschlossenen Klemme 1 und N 230V misst.
Keinen Duspol, aber das Multimeter misst nur zwischen N und Klemme 2 (L1) sowie zwischen N und Klemme 3 (L2) eine Spannung von 235V. Zwischen N und Klemme 1 (frei) tut sich nix (0V).
 
Ich sehe das Gelabere erst jetzt und mache das Thema zu, da es offensichtlich gelöst ist. @KoFra: solltest du noch Fragen haben, bitte melden, damit ich das Thema wieder auf mache.

Verwarnung an @kurtisane: Bitte halte dich zurück mit Anschuldigungen und leerem Geschwätz, sonst droht eine Sperre!!!
 
Und siehe da, es gibt tatsächlich eine neuere Installationsanleitung (vor kurzem im Netz bei Siemens gefunden).

Die Klemme 1 wird bei diesem Kochfeld (Siemens Induktion EX645LXC1E) also NICHT belegt:
upload_2020-6-17_15-52-23.png
(bitte vorsichtshalber selbst die richtige / aktuellste Installationsanleitung für Euer Kochfeld bei Siemens direkt herunterladen, dies hier ist nur ein Beispiel)
 
Hallo!
Es gibt normal kein Externes Herdfeld von der BSH-Gruppe, egal ob noch in "Zeran"- o. bereits in Induktions-Technik, an dem man mehr als 2 Aussenleiter anklemmen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kochfeld-Anschluss - falsche Brücke (2 von 3 Phasen)?
Zurück
Oben