Anschlussposition Feuchtraum Wannenleuchte

Diskutiere Anschlussposition Feuchtraum Wannenleuchte im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! In unserer Garage wurden in den 80er Jahren Leuchtstoffröhren installiert. Bei den Gehäusen handelte es sich um Blechkästen mit...
A

Ashlom

Beiträge
2
Hallo zusammen!
In unserer Garage wurden in den 80er Jahren Leuchtstoffröhren installiert. Bei den Gehäusen handelte es sich um Blechkästen mit Vorschaltgerät und Starter, die Röhre steckte vorn offen in der Fassung.
Nun möchte ich stattdessen feuchtraumgeeignete Lampen installieren.

Nur haben offenbar sämtliche länglichen Feuchtraum Lampen die Kabelzuführung seitlich, der Vorbesitzer hat alle Kabel Unterputz verlegt, und nun habe ich den Salat.

Kennt jemand Leuchtstoffröhren Gehäuse mit mittiger Kabelzuführung, die feuchtraumgeeignet sind?
 
Nur haben offenbar sämtliche länglichen Feuchtraum Lampen die Kabelzuführung seitlich, der Vorbesitzer hat alle Kabel Unterputz verlegt, und nun habe ich den Salat.

Den Durchbruch fürs Kabel kann man sich auch selbst schaffen.
Meist sind div Stellen sogar in die Kunststoffteile eingegossen.
 
Moin,

Ein Beispiel
Oleveon Fit LED

es gibt mit Sicherheit noch mehrere, diese habe ich nur bereits selber Installiert. Es gibt von oben und Seite genügend Einspeisemöglichkeiten, auch wenn man durchverdrahten will.
 
Danke für eure Tipps,
ein Gehäuse wie das Oleveon habe ich gesucht :)
 
Dürfte auf so ziemlich jede Feuchtraumwannenleuchte Namhafter Hersteller zutreffen.
Halt nichts aus dem Baumarkt.

Die Oleveon sind allerdings durchaus gute Leuchten, die Leuchten bei mit seit 10 Jahren.
 
Thema: Anschlussposition Feuchtraum Wannenleuchte
Zurück
Oben