Antennenbuxe mit komischem Stecker

Diskutiere Antennenbuxe mit komischem Stecker im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, könnt ihr mir sagen was das für eine Dose ist und was für ein Stecker rechts? Normal hat das Radio Teil eine Buchse. Leider habe ich kein...
S

strunz

Beiträge
5
Hallo,
könnt ihr mir sagen was das für eine Dose ist und was für ein Stecker rechts? Normal hat das Radio Teil eine Buchse. Leider habe ich kein besseres Bild, aber es sieht aus wie 2 Stifte.


Vielen lieben Dank
Ranz
 
Die eine ist ein Uae anschlussdose die andere ist eine sat Dose mit gleichzeitigem Sat und Radio anschluss an die mit dem gewinde gehört ein F Stecker !! das ist das design Balance si Programm
 
Die eine ist ein Uae anschlussdose die andere ist eine sat Dose mit gleichzeitigem Sat und Radio anschluss an die mit dem gewinde gehört ein F Stecker !!
Woher nimmst du diese Gewissheit? Das kann auch eine Multimediadose sein, wo das Spektrum an der F-Buchse komplett mit Rückweg anliegt und an den anderen Buchsen der Bereich bis 65 MHz gesperrt ist.
 
Yep - ich würde sagen, da hat jemand die Haltebleche und das Plastik rausgebrochen . Kenn ich von manchen Fernseher wenn es heisst - ich bekomme keine Sender.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@strunz

Um es mal klarzustellen, es gibt verschieden Dosen, die von vorne alle identisch aussehen.

Wenn du die Dose austauschen möchtest, dann in der Regel nur durch eine Dose absolut identischen Typs oder mit identischen Daten. Den Dosentyp der jetzigen Dose kannst du ablesen, wenn du die Kunststoffblende abnimmst.

Wenn es nicht dein eigenes Haus oder deine eigene Kabelanlage ist, darfst du eigentlich auch nicht die Dose austauschen.

Was du bei Empfangsproblemen machen kannst, das Antennenanschlusskabel zum TV oder Receiver austauschen, denn manchmal ist auch dies das Problem.


Gruß

Uwe
 
Genau, ohne den Einsatz zu sehen, kann man gar nicht erkennen, ob es eine kombinierte TV/Sat-Dose, eine Multimediadose, ob es sich um eine Stich- oder Durchgangsdose handelt oder welche Anschlussdämpfung sie besitzt.
 
Deutschen Elektrikern genügt seit der DIN 18014:2007-09 ein aus dem Boden ragendes Stahl um per paranormaler Fähigkeiten in der Zähleranmeldung die Normkonformität von Erdungsanlagen zu bestätigen und nun werden die Hellsichtigen in diesem Forum mit vergleichsweise geringfügigen Nebensächlichkeiten wie Sat.- oder Multimedia- und auch Stich- oder Durchgangsdose belästigt.

FRECHHEIT! :D

Den Hersteller WISI (Oder OEM SPAUN) kann ich als nicht hellsichtiger RFT aber auch bestätigen. Wer lüftet aus der Distanz mit Blick durch die Dosenabdeckung den Schleier welche Type das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Amixe das Bild ist zu unscharf bitte nochmals feiner Fotografieren !!
 
Punkt für dich, was das Fabrikat betrifft, denn bei der WISI-Dose ist der Radio-Port links und der Kunststoff weiß und nicht blau.

Die Dosentype glaube ich erst, wenn es der TE über sich bringt die Dosendeckel nebst Kombirahmen abzunehmen und die "nackte" Dose zu präsentieren. ;)
 
Thema: Antennenbuxe mit komischem Stecker
Zurück
Oben