Anzahl der möglichen (gleichen) Geräte von B16 auf andere LS umrechnen?

Diskutiere Anzahl der möglichen (gleichen) Geräte von B16 auf andere LS umrechnen? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, da ich selbst nicht viel Ahnung von Elektrik habe, dachte ich frage hier mal die Profis. Sachverhalt: Von einem LED-Konverter...

  1. #1 Deflamo, 23.02.2021
    Deflamo

    Deflamo

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    da ich selbst nicht viel Ahnung von Elektrik habe, dachte ich frage hier mal die Profis.

    Sachverhalt:
    Von einem LED-Konverter habe ich die Angabe B16 / 26 Stück
    Würde hierzu gerne eine Tabelle erstellen mit anderen LS Angaben wie z.Bsp. B10 oder C16 usw...

    Könnt ihr mir helfen oder ist es doch komplexer als mit einer "einfachen" Formel zu beantworten?

    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße
    Olaf
     
  2. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    641
    Warum?
     
    patois gefällt das.
  3. #3 Stromberger, 23.02.2021
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    612
    Ich habe ein Vorstellung, was das sein KÖNNTE, aber ob sich das mit der Realität des TE deckt, ist fraglich.
    Da meine Glaskugel heute im Übrigen wieder total eingestaubt ist, sehe ich auch nichts darin, was die "Tabellen-Frage" ohne weitergehende Informationen beantworten lässt.
    Man könnte natürlich auch den Hersteller dieses "LED-Konverters" direkt befragen, um belastbare Angaben zu bekommen für diese angedachte "Tabelle".
    Der würde u.U. nichtmals seine Glaskugel benötigen.
     
    leerbua gefällt das.
  4. #4 Octavian1977, 23.02.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    26.555
    Zustimmungen:
    1.469
    Ich würde mich hier eher nur auf die Herstellerangaben beziehen.
    Die Angaben beziehen sich hauptsächlich auf die Einschaltströme und es es nicht zwingend gesagt, daß doppelt so viele Geräte den doppelten Einschaltstrom aufweisen.
     
    Deflamo gefällt das.
  5. #5 Deflamo, 23.02.2021
    Deflamo

    Deflamo

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das heißt dass man die Angabe von einem LS nicht auf einen anderen umrechnen kann....dachte da würde es etwas geben.
    Der Hersteller antwortet verzögert und auf seinem Datenblatt ist nur C16 / 26units angegeben.

    In dem Fall folge ich eurer Empfehlung und frage bei ihm nochmal an.

    Vielen Dank euch nochmal!
    Grüße
     
  6. #6 Deflamo, 23.02.2021
    Deflamo

    Deflamo

    Dabei seit:
    23.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    datenblatt erstellen zu einem evtl. zukünftigen Produkt welches ich anbieten möchte
     
  7. #7 Octavian1977, 23.02.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    26.555
    Zustimmungen:
    1.469
    Wenn Du ein Produkt damit erstellst, dann ist die Maßgabe eigene Messungen durch zu führen!
    Die Ergebnisse kannst Du dann mit den Auslöse-Kurven von den LSS vergleichen.
     
  8. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    641
    Weiß jetzt nicht, ob ich lachen soll....
     
    leerbua und Stromberger gefällt das.
  9. #9 Stromberger, 23.02.2021
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    612
    ..... oder lieber weinen......
     
    leerbua gefällt das.
  10. #10 Stromberger, 23.02.2021
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    612
    In Beitrag #1 waren es noch B16 / 26 Stück.... so schnell kanns gehen..... :cool:
     
Thema:

Anzahl der möglichen (gleichen) Geräte von B16 auf andere LS umrechnen?

Die Seite wird geladen...

Anzahl der möglichen (gleichen) Geräte von B16 auf andere LS umrechnen? - Ähnliche Themen

  1. Anzahl Leitungen - PAS zu Heizung

    Anzahl Leitungen - PAS zu Heizung: Hallo erstmal, ich habe schon viel bei euch passiv mitgelesen, habe jetzt jedoch eine Frage auf die ich keine direkte Antwort gefunden habe. Es...
  2. Erlaubte Anzahl Klemmen in Spelsberg Abox 040-L Abzweigdose

    Erlaubte Anzahl Klemmen in Spelsberg Abox 040-L Abzweigdose: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Verbindungsdosen / Abzweigdosen für eine bestimmte Menge Klemmen. Zunächst hatte ich die Abox 025...
  3. RCD Auslegung und Anzahl anschließbarer LS?

    RCD Auslegung und Anzahl anschließbarer LS?: Hi stolper gerade über die Neufassung der VDE 100-410 zum Thema RCD wo aufgeführt ist: Reduzierung der Abschaltströme auf 0,3-fachen...
  4. RCD und die Anzahl der LS danach....

    RCD und die Anzahl der LS danach....: Hallo Leute, habe da eine Frage zu diesem Thema, da meine Recherche viele Berichte ergab, die leider schon einige Jahre alt sind. Deshalb traue...
  5. Anzahl Leitungseinführungen in Zählerschrank zu gering

    Anzahl Leitungseinführungen in Zählerschrank zu gering: Hallo zusammen, wie löst ihr das Problem, wenn die Leitungseinführungen oben im Zählerschrank zu gering sind? Einfach mehrere Leitungen in...