Aus Lichtschalter Steckdose machen?

Diskutiere Aus Lichtschalter Steckdose machen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin noch recht neu diesem Gebiet und deswegen wollte ich mal fragen ob es möglich ist aus einen Lichschalter einen gewöhnliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PMLCN schrieb:
Was für ein Kunde?

Man kann dir nur dringend raten einen Fachmann hinzuzuziehen,
denn mit deinem laienhaften Hantieren und
dem daraus resultierenden Ergebnis gefährdest du die Menschen in deinem Umfeld.

Patois
 
Du schreibst aber am 30.3. dass es für einen Bekannten ist, ich habe Kunden u. die sind auch bekannt für mich.

Aber lassen wir es, Du denkst in Zukunft vorher genau nach wer welche Frage wie stellt u. wir kommen alle gut miteinander aus!

Schönes Rest-WE!
 
Bob85 schrieb:
so habe ich es angeschlossen und so ging entweder nur licht oder nur strom. vorher war an dieser stelle ein Schalter.

Mal zurück zum eigentlichen Fragesteller.

Also "Bob85", man kann nicht einfach Drähte, von denen man nicht weiß, wo sie herkommen, und wie sie in die Hausinstallation eingebunden sind, an einer Steckdose anschließen, und dann erwarten, dass alles funktioniert.

Da ist dir auch nicht damit geholfen, dass übereifrige Forumsleser dir den Schaltplan einer Wechselschaltung vor Augen halten, denn als Laie kannst du natürlich kaum die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Diese Beratungen hier im Forum lesen sich oftmals wie "im Kaffeesatz lesen" und es wird viel aneinander vorbeigeredet, bzw. aneinander vorbeigeschrieben.

Hast du in deinem Bekanntenkreis keinen Fachmann, der dich direkt vor Ort beraten könnte.

Es ist absolut gefährlich Nichtfachleute per Ferndiagnose beraten zu wollen!
(Wobei man bei so manchem Berater auch Zweifel an dessen Ratschlägen haben muss!)

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aus Lichtschalter Steckdose machen?
Zurück
Oben