Ausbildung

Diskutiere Ausbildung im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich binmitte 30 und im Büro tätig. Ich wollte mal wissen ob man in dem alter noch eine Chance hat eine Ausbildung zu machen im...
A

azubi321

Beiträge
6
Hallo Leute,

ich binmitte 30 und im Büro tätig. Ich wollte mal wissen ob man in dem alter noch eine Chance hat eine Ausbildung zu machen im Elektrohandwerk.

Zu meiner Person.

Ich habe nach meinem Abitur eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht. Ich abeite in einer mittelgroßen Bank und der Job ist sicher und eigendlich sehr gut bezhalt.

Das Problem ist nur dass ich so gelangweilt bin ich muss etwas anderes machen. Geld ist nicht alles. Ich habe einfach keine Lust mehr jeden Tag ins Büro zu kommen und den gleichen trott zu haben. Nun habe ich mir überlegt im Alter nochmal eine Ausbildung zu beginnen und zwar im Handwerk/Industrie . Ich wollte mal euch fragen ob ich da noch eine Chance habe oder wie ihr das so sieht.

Wenn ja welche BEreiche wären da besser ?
Energie Gebäude Technik, Betriebstechnik ..... ect. ?

Mit freundlichen Grüßen

Lars

und bitte verkneift euch unnötige Kommentare ;) Ja ich weiss dass ich als Handwerker bzw in der Industrie nicht an mein jetziges Gehalt kommen werde aber ich habe echt keine Lust mehr hier zu sitzen.
 
Je nach dem, ob du ins Handwerk oder die Industrie wechseln möchtest,
wären deine Ansprechpartner die Handwerkskammer oder die IHK.

( von einem "Abiturienten" sollte man erwarten können, dass er weiß, dass man eigentlich mit "t" schreibt! )