Ausschalter für Grundlastlüftung

Diskutiere Ausschalter für Grundlastlüftung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, In meinem Badezimmer ist ein Ventilator mit Grundlastlüftung verbaut. Wenn man das Licht einschaltet läuft er auf 100%, ansonsten...
T

trave11er

Beiträge
1
Hallo zusammen,

In meinem Badezimmer ist ein Ventilator mit Grundlastlüftung verbaut. Wenn man das Licht einschaltet läuft er auf 100%, ansonsten permanent auf 25%. Die Aufgabe ist es jetzt, ein Smart-Relais zu verbauen, dass das vollständige Ausschalten des Lüfters ermöglicht, um beim Baden ruhe zu haben. Konkret möchte ich das mit einem Sonoff ZBMINI Zigbee Relais realisieren.

In der Angehängten Skizze seht ihr, dass zwei Kondensatoren verbaut sind. C1 dient zur Grundlastlüftung, C2 ist glaube ich zum Betrieb des Motors nötig. An der mit dem roten "X" markierten Stelle würde ich das Relais einbauen. Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen?

(Thema Luftfeuchtigkeit, Schimmelgefahr, etc. ist mir alles bewusst und wurde bereits berücksichtigt.)
 

Anhänge

  • Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 16
  • Ventilator.jpg
    Ventilator.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 13
Klemm doch einfach den C1 ab.
 
Thema: Ausschalter für Grundlastlüftung
Zurück
Oben