ausschaltverzögertes Dosenrelais-wo bekomme ich sowas?

Diskutiere ausschaltverzögertes Dosenrelais-wo bekomme ich sowas? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich hätt ein Anliegen, ich bau mein Schlafzimmer um und möchte dann eine Wandbeleuchtung einbauen, diese möchte ich einfach mittels...
W

wallack

Beiträge
301
Hallo Forum,

ich hätt ein Anliegen,
ich bau mein Schlafzimmer um und möchte dann eine Wandbeleuchtung einbauen,
diese möchte ich einfach mittels Taster neben dem Nachtkästchen einschalten, und nach ca. 1-2Std.
soll die Beleuchtung autom. ausschalten.
Das ausschaltverzögerte Relais sollte sehr klein sein weil ich es in einer Schalterunterputzdose
unterbringen muß.
Zudem sollte es sofort die Ausschaltverzögerung auslösen, ich meine damit, ich hatte mal ein Relais,
da mußte ich den Taster ca. 1 sec. gedrückt halten, bis es aktiviert wurde.
Und daß mochte ich nicht....einfach kurz antippen, und schon soll das Licht angehen, und, wie geschrieben, nach der eingestellten Zeit dann ausschalten. Und geräuschfrei soll es sein.
Vielleicht gibt's sowas auch bei Amazon, da wär die Bestellung relativ einfach.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure geschätzte Hilfe,
Gruß
Wallack
 
gibt es von Eltako TLZ61NP-230V oder TLZ61NP-230V+UC in Stellung ESV.
in der Stellung funktioniert das Teil als Stromsoßrelais welches nach eingestellter Zeit (bis120Minuten) wieder abschaltet.
Geräuschfrei gibt es so was aber nicht, ein leises Klack macht jedes.
In die Dose passt jegliches Relais nur wenn eine tiefe Dose verbaut worden ist
 
Bei zugeschaltetem Taster-Dauerlicht kann durch Tasten länger als 1 Sekunde auf Dauerlicht gestellt werden
Eine 1 Sekunde wünscht der Fragesteller nicht

https://www.eltako.com/fileadmin/do...TLZ61NP-230V+UC_61100301-1_internet_dtsch.pdf

Ergänzung die Anleitung weiter gelesen.
Auf die Funktion ESV , Stromstoßschalter mit Rückfallverzögerung bis 120 Minuten,umschaltbar. In dieser Funktion wird nach Ablauf der einstellbaren Verzögerungszeitautomatisch ausgeschaltet,
Das könnte gehen.
 
Deswegen schrieb ich ja auch "in Stellung ESV..."
 
Thema: ausschaltverzögertes Dosenrelais-wo bekomme ich sowas?
Zurück
Oben