Außenanlage am Vereinshaus

Diskutiere Außenanlage am Vereinshaus im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir haben an unserem Vereinshaus (gemeinnütziger Verein) die Außenanlagen umgestaltet. Dabei sind auch Beleuchtungen eingebaut worden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefan_m

Beiträge
7
Hallo,

wir haben an unserem Vereinshaus (gemeinnütziger Verein) die Außenanlagen umgestaltet. Dabei sind auch Beleuchtungen eingebaut worden.
Die Beleuchtungskörper sind aus Steinplatten geschnitten und eine Aussparung ist eingesägt für die eigentliche Lampe.
Die kleinen Kunststoff Feuchtraumdosen, in denen die Kabel verdrahtet sind, werden ausgegossen.
Die Rückwand des Steingehäuses ist eine Edelstahlplatte.

Man hat also ein rechteckiges Steingehäuse mit einer Aussparung für die Lampe, Platz für die Feuchtraumdose und eine Rückwand aus Edelstahl.

Dazu hab ich zwei Fragen.

Müssen die Edelstahlplatten mit dem Erddraht verbunden werden?
Muß bei einem Vereinshaus eine Abnahme erfolgen?

Gruß Stefan 8)
 
Hallo Lutz,

ich hätte gerne ein Bild mit angehangen, aber das scheint wohl nicht möglich zu sein.

Der Beleuchtungskörper besteht aus Stein. Die Vorderseite ist eine Steinplatte. Der Rand wurde aus dem selben Material geschnitten und angeklebt.
Es entsteht ein rechteckiger Steinkörper der innen hohl ist.
Die Erdkabel sind von innen eingeführt.
Maße ca H 40, B 30, T 12

In der Vorderseite ist ein Loch, in das die eigentliche Lampe eingebaut wird. Und wie gesagt, die Rückwand bildert eine Edelstahlplatte, die daran angeschraubt wird.

Ansonsten weiß ich nicht, wie ich es erklären soll. Ich kann auch gerne ein Bild per Email schicken.

Gruß Stefan 8)
 
Hallo ist die Edelstahlplatte zugleich Träger für die Lampenfassung oder nur der Verschlussdeckel? mfg sepp
 
Hallo Sepp,

die Edelstahlplatte dient nur als Verschlussdeckel.

Gruß Stefan 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außenanlage am Vereinshaus
Zurück
Oben