Aussenleuchte mit Bewegungsmelder

Diskutiere Aussenleuchte mit Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, könnt ihr eine Aussenleuchte mit brauchbarem Bewegungsmelder empfehlen, die optisch was hermacht und dazu noch ein gutes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

platinenhai

Beiträge
14
Hallo zusammen,

könnt ihr eine Aussenleuchte mit brauchbarem Bewegungsmelder empfehlen, die optisch was hermacht und dazu noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat?

Gruß
 
Was soll die Leuchte können?
Strahler zur hellen Ausleuchtung (z.B. Einbrecherabschreckung?
Gewegsbeleuchtung?
Beleuchtung Hauseingang?

Die Leuchte sollte die Schutzklasse IP44 mindestens erfüllen.
Ich würde etwas mit LED empfehlen, Energiesparlampen als Kompaktleuchtstoffröhren eigenen sich nicht für den kurzzeitigen Betrieb im Außenbereich.

http://www.steinel.de/xled/so was vielleicht?
 
Hallo,

ich habe drei Aussenleuchten geplant Hauseingang, Terrasse, Zu/Ausgang seitlich zu Carport.

@Octavian1977
Hast Du gute erfahrungen mit Fa.Steinel-Produkten gemacht?
 
Steinel hab ich bis jetzt noch gar nicht verbaut.
aber die Angaben des Herstellers in diversen Artikeln und die Meinung des ein oder anderen Kollegen läßt eine vernünftige Qualität vermuten.
Auch die Angabe von 5 Jahren Herstellergarantie lässt dies vermuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussenleuchte mit Bewegungsmelder
Zurück
Oben