Außenleuchten defekt

Diskutiere Außenleuchten defekt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, vor eineinhalb Jahren haben wir Außenleuchten Philips Hue White and Color Ambiance Econic LED montieren lassen. Nachdem die Auslässe an...
O

On_1

Beiträge
1
Hallo,

vor eineinhalb Jahren haben wir Außenleuchten Philips Hue White and Color Ambiance Econic LED montieren lassen. Nachdem die Auslässe an der Decke in der Fassade nicht gerade in einer Linie standen, wurde bei der Lampe die Rückwand des Gehäuses so viel ausgeschnitten, dass ein Anschluss möglich ist, um die Lampen gerade zu montieren.

Nun nach eineinhalb Jahren sind von 5 Leuchten 2 kaputt. Kann es sein, dass das durch die Feuchtigkeit der Wasser passiert. Die Leuchten sind an der Decke montiert, also werden nicht direkt mit Regen oder Wasser bespritzt. Rundherum ist Metallgehäuse.

Über eure Einschätzung würde ich mich freuen!
 

Anhänge

  • IMG_5231.jpeg
    IMG_5231.jpeg
    448 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5240.jpeg
    IMG_5240.jpeg
    409 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5241.jpeg
    IMG_5241.jpeg
    402,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_5242.jpeg
    IMG_5242.jpeg
    488,9 KB · Aufrufe: 24
LED an Bewegungsmelder?
Viele Schaltungen gehen auf die Lebensdauer.
Hast du das Datenblatt? Link?
 
Der Ausfall hat nichts mit der Kabeldurchführung zu tun.

Der Ausfall ist innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungfrist.

Kontakt | Philips
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: sind die Leuchten denn für Deckenmontage zugelassen?
(Mich irritiert das "TOP" etwas)

PPS: Wer so was abliefert gehört erschl..., ääh vom Hof gejagt. Mach mal die anderen Lampen auf. Würde darauf wetten dass dort ebenso keine Dichttüllen bei den Originaleinführungen montiert sind.
 
Aber nachdem es an der Decke montiert ist, kein Wasser rankommt, IP44 draufsteht - die sollten schon halten.
Ich tippe einfach auf die gewollt reduzierte Lebensdauer. Alle paar Jahre neu hoffen und beten, dass dieses Modell ewig produziert wird damit man nicht aus optischen Gründen mal alle auf einmal tauschen muss.
Deshalb versuche ich möglichst nur Lampen mit tauschbaren Leuchtmitteln zu montieren.
 
Thema: Außenleuchten defekt
Zurück
Oben