Austausch HT 411-02W gegen HTA 711

Diskutiere Austausch HT 411-02W gegen HTA 711 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich möchte bei meiner Sprechanlage eines der beiden Haustelefone (Ht 411-02W) gegen ein neues HTA711 austauschen; mir wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franzb

Beiträge
9
Hallo zusammen,
Ich möchte bei meiner Sprechanlage eines der beiden Haustelefone (Ht 411-02W) gegen ein neues HTA711 austauschen; mir wurde gesagt, daß dan die Interntelefonie nicht mehr möglich wäre; Ich müsste also auch das NG und evtl. das 2.Haustelefon und evtl die Türstation austauschen. Meine Frage wäre, gegen welches HT muss ich tauschen um die alten Funktionen wieder zu erhalten:
 
Hallo,
ist es denn nicht am eifachsten und günstigsten ein HT411-02 wieder zu nehmen ?
Bei Siedle bekommt man alle Teile die jemals gebaut wurden als Ersatzteil.
Oder eben ebay ect.
 
gibts noch Original von Siedle

Bist du Dir sicher, daß ich das HT411 - 02 von Siedle bekomme? Wenn ich z.B. ebay schaue verlangen die für gebrauchte Teile die angeblich funktionieren stolze Preise. Wenn ich ein HT411-02 von Siedle bekomme dann werde ich das nehmen, allerdings bezweifle ich das.
 
und Intern - Telefonie funktioniert problemlos?
 
Wenn du ein Umschaltgerät eingebaut hast, und die zusätzlichen Ruftasten ins HT711 einbaust, sehe ich da keine Probleme.
Von der Technik her sind beide Geräte weitgehend baugleich.
 
Hallo zusammen, war beim Fachhändler und erzählte im mein Vorhaben HT 411 wegen Defekt auszutauschen. Er erklärte mir kurz und bündig, daß dann Inter - Telefonie nicht mehr möglich ist und eigentlich nur die Umstellung auf eine neue Anlage sinnvoll wäre. Hat er nun Recht oder nicht? Mit "sollte" oder "dürfte" oder "müsste" funktionieren ist mir relativ wenig geholfen; Hatte das Problem schon mal jemand? Frage ans Forum
 
Ich würde mal die Siedle-Hotline kontaktieren.
Sehr nette und kompetente Leute dort.
Helfen auch Endverbrauchern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch HT 411-02W gegen HTA 711
Zurück
Oben