Austausch HT 411-02W gegen HTA 711

Diskutiere Austausch HT 411-02W gegen HTA 711 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, Ich möchte bei meiner Sprechanlage eines der beiden Haustelefone (Ht 411-02W) gegen ein neues HTA711 austauschen; mir wurde...

1. franzb

franzb

Hallo zusammen,
    Ich möchte bei meiner Sprechanlage eines der beiden Haustelefone (Ht 411-02W) gegen ein neues HTA711 austauschen; mir wurde gesagt, daß dan die Interntelefonie nicht mehr möglich wäre; Ich müsste also auch das NG und evtl. das 2.Haustelefon und evtl die Türstation austauschen. Meine Frage wäre, gegen welches HT muss ich tauschen um die alten Funktionen wieder zu erhalten:

2. Anzeige

3. Myxin

Myxin

Hallo,
    ist es denn nicht am eifachsten und günstigsten ein HT411-02 wieder zu nehmen ?
    Bei Siedle bekommt man alle Teile die jemals gebaut wurden als Ersatzteil.
    Oder eben ebay ect.

4. franzb

franzb

gibts noch Original von Siedle

Bist du Dir sicher, daß ich das HT411 - 02 von Siedle bekomme? Wenn ich z.B. ebay schaue verlangen die für gebrauchte Teile die angeblich funktionieren stolze Preise. Wenn ich ein HT411-02 von Siedle bekomme dann werde ich das nehmen, allerdings bezweifle ich das.

5. #4 friends-bs, 01.05.2008
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Das HT 711 kannst du auf jeden Fall einbauen.
    Hier die Einbauanleitung:

6. franzb

franzb

und Intern - Telefonie funktioniert problemlos?

7. #6 friends-bs, 01.05.2008
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Wenn du ein Umschaltgerät eingebaut hast, und die zusätzlichen Ruftasten ins HT711 einbaust, sehe ich da keine Probleme.
    Von der Technik her sind beide Geräte weitgehend baugleich.

8. franzb

franzb

Hallo zusammen, war beim Fachhändler und erzählte im mein Vorhaben HT 411 wegen Defekt auszutauschen. Er erklärte mir kurz und bündig, daß dann Inter - Telefonie nicht mehr möglich ist und eigentlich nur die Umstellung auf eine neue Anlage sinnvoll wäre. Hat er nun Recht oder nicht? Mit "sollte" oder "dürfte" oder "müsste" funktionieren ist mir relativ wenig geholfen; Hatte das Problem schon mal jemand? Frage ans Forum

9. #8 friends-bs, 06.05.2008
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Ich würde mal die Siedle-Hotline kontaktieren.
    Sehr nette und kompetente Leute dort.
    Helfen auch Endverbrauchern.

Thema:

Austausch HT 411-02W gegen HTA 711

Die Seite wird geladen...

Austausch HT 411-02W gegen HTA 711 - Ähnliche Themen

1. Siedle HT-511 Nuki Opener externe Klingel

Siedle HT-511 Nuki Opener externe Klingel: Moin moin!! ich bin auf der Suche nach folgender Lösung: Ich habe den Nuki Opener laut Anleitung an das Siedle HT 511-01 Intercom verdrahtet...
  2. Siedle HT 611-01: Spannung am Gong zu gering

Siedle HT 611-01: Spannung am Gong zu gering: Hallo zusammen, seit dem wir vor ca. einem Jahr unser Haus gekauft haben funktioniert die bereits vorhandene Klingel nicht. Das Haustelefon ist...
  3. Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom

Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom: Hallo, ich bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Falls ich mich einfach nur doof angestellt habe, verzeiht das bitte und...
  4. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  5. Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen

Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen: Hallo, liebe Fachleute, da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin. Es geht um folgendes: Ich ziehe demnächst um und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden