Autoradio im Badezimmer

Diskutiere Autoradio im Badezimmer im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ein Bekannter von mir renoviert gerade sein Bad und hat die Idee gehabt evtl. einen Autoradio unter Putz einzubauen und über einen 12V...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jussef

Beiträge
21
Hallo,

Ein Bekannter von mir renoviert gerade sein Bad und hat die Idee gehabt evtl. einen Autoradio unter Putz einzubauen und über einen 12V Trafo anzuschließen.

Meine Frage: ist das überhaupt möglich?? Und wenn ja, wie könnte man die Sache mit der Antenne lösen??


Danke schonmal für eure Anworten!!!
 
Machen kann man das sicher, allerdings gibt es da deutlich bessere Lösungen.
von Merten oder Gira gibt es zum Beispiel ein Radio für den Einbau in Schalterverdrahtungsdosen.
 
jussef schrieb:
einen Autoradio unter Putz einzubauen und über einen 12V Trafo anzuschließen.

Hallo Jussef,

mit Trafo geht garnix. Der bringt lediglich eine Wechselspannung.

Auch mit einem nachgeschalteten Gleichrichter wirst du immernoch ein Brummen im Radio haben.

Entweder mit Batterien betreiben, oder wie von O...1977 vorgeschlagen uP Radios einsetzen.

Gruß Kawa
 
Natürlich geht es mit einem Trafo mit Gleichrichter,nur noch einen Elko drauf und gut ist.

Gruß Satmann
 
Moin!

Auch mit einem nachgeschalteten Gleichrichter wirst du immernoch ein Brummen im Radio haben.
Aus eigener Erfahrung: nein. Mein Cousin hat das gemacht, Blaupunkt Autoradio und 13,8V Netzteil. Zuerst in der Garage und weil das so gut ging wurde das ganze in die Küche umgesetzt. Brummen ist so gut wie nicht wahrnehmbar.

Gruß,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autoradio im Badezimmer
Zurück
Oben