Backofen hilfe

Diskutiere Backofen hilfe im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo, ich bin umgezogen und meine küche wurde von einem umzugsunternhemen aufgebaut + anschluss der e-geräte. das problem ist jetzt wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dannyt7568

Guest
hallo,
ich bin umgezogen und meine küche wurde von einem umzugsunternhemen aufgebaut + anschluss der e-geräte.
das problem ist jetzt wenn ich den ofen auf umluft stelle habe ich nach einer minute einen stromausfall in der ganzen wohnung. das ceranfeld funktionert ohne probleme.
 
:arrow:

Falls Mietwohnung, dann Vermieter ansprechen, dass "Elektriker" angefordert werden muss.

Einstweilen nicht mehr Kuchen backen ... :wink:
.
 
also liegt es nicht am ofen sondern an der stromleitung?
 
:arrow:

Woran es liegt, kann nur der Elektriker vor Ort feststellen :!:
.
 
dannyt7568 schrieb:
hallo,
ich bin umgezogen und meine küche wurde von einem umzugsunternhemen aufgebaut + anschluss der e-geräte.
das problem ist jetzt wenn ich den ofen auf umluft stelle habe ich nach einer minute einen stromausfall in der ganzen wohnung. das Glaskeramikfeld funktionert ohne Probleme.
Na da wird der Backofen bestimmt in einer Steckdose eingesteckt worden sein, die zum Lichtnetz der Wohnung gehört. Wahrscheinlich ist die Sicherung auch nur 10A, die für den Betrieb eines Backofens der idr. 3,5 KW Gesamtleistung hat natürlich nicht ausreicht
Lösung: Wenn sich der Herd und der Backofen auf einer Seite befinden und der Herd auf 3x16A abgesichert ist und auch die Wohnung einen Drehstromzähler hat, dann kann am Herdanschluss eine Phase für den Backofen verwendet werden, da das Kochfeld oft nur zwei Phasen benötigt.
Dieses kann aber nur ein Fachmann beurteilen der sich das vor Ort ansehen muss.
Ansonsten käme nur eine neue Zuleitung vom Sicherungskasten für das Gerät in Frage.
 
erstmal danke für die schnellen antworten,

ich werde mal einen Elektriker kommen lassen und melde mich dann wieder wenn ich weiß was los ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Backofen hilfe

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.083
leerbua
leerbua
T
Antworten
23
Aufrufe
12.841
toadvine
T
T
Antworten
28
Aufrufe
813
H
S
Antworten
14
Aufrufe
536
Octavian1977
O
Zurück
Oben