Badlampe aufrüsten

Diskutiere Badlampe aufrüsten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hab da mal wieder eine Frage :D Wir haben uns eine Lampe gekauft die mit 3 mal 40 Watt betrieben werden kann. Da uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kalimbo

Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder eine Frage :D

Wir haben uns eine Lampe gekauft die mit 3 mal 40 Watt betrieben werden kann.
Da uns das Licht für den ganzen Raum aber zu wenig ist wollte ich einmal nachfragen ob man so eine Lampe irgendwie auf 60 Watt aufrüsten kann.
Braucht man da nur die Fassung aufmotzen oder ist es damit nicht getan oder zu teuer?

Die ganze Lampe ist sonst aus Edelstahl und Metall so das nichts anbrennen oder schmoren kann.

Wäre für ein Hilfe dankbar.

Gruß
Udo
 
kalimbo schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder eine Frage :D

Wir haben uns eine Lampe gekauft die mit 3 mal 40 Watt betrieben werden kann.
Da uns das Licht für den ganzen Raum aber zu wenig ist wollte ich einmal nachfragen ob man so eine Lampe irgendwie auf 60 Watt aufrüsten kann.
Braucht man da nur die Fassung aufmotzen oder ist es damit nicht getan oder zu teuer?

Die ganze Lampe ist sonst aus Edelstahl und Metall so das nichts anbrennen oder schmoren kann.

Wäre für ein Hilfe dankbar.

Gruß
Udo

Hallo fast immer ist angegeben welche Glühlampe max verwendet werden darf.Wen nur 40 Watt daerrauf steht dann hilft auch kein aufmozten ,es sei den du verwendest Enregiesparlampen dan kannst du ruhigen Gewisens auch eine solche mit 22 Watt verwenden. Es geht dabei schließlich nur um die Wärme die bei eine 60 Watt Lampe schon sehr hoch ist . mfg sepp
 
Ich würde auch nicht über die angegebenen Werte gehen. Manchmal wundere ich mich schon wie so manche Leuchte nach ein paar Jahren aussieht, trotz richtiger Bestückung, es wird doch schon ganz schön warm da drinnen...
Die einfachste und vor allem sichere Lösung ist auf jeden Fall der Einsatz von Energiesparlampen.
 
Energiesparlampen sind hier eine Lösung.
Viel Licht bei wenig Watt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Badlampe aufrüsten

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
755
wechselstromer
W
F
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Octavian1977
O
G
Antworten
10
Aufrufe
4.589
spannung24
S
Zurück
Oben