Badlüfter, kein Ersatzteil

Diskutiere Badlüfter, kein Ersatzteil im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ich habe 2 defekte Badlüfter Marke EliCEnt (italienische Firma). Das Problem: Der Alu-Abluftschlauch in der Wand hat 70 mm Durchmesser. Ich...

1. #1 Marengo, 23.06.2005
    Marengo

Marengo

Ich habe 2 defekte Badlüfter Marke EliCEnt (italienische Firma).
    Das Problem: Der Alu-Abluftschlauch in der Wand hat 70 mm Durchmesser. Ich habe das Internet durchforstet und alle Baumärkte sowie viele Sanitärgeschäfte und Lüftungs-Spezialfirmen kontaktiert. Die einhellige Antwort: Lüfter für 70 mm gibt es nicht (mehr). Auch keine Adapter von 70 auf 100 mm. Auch die Firma eliCEnt hat heute nur noch Lüfter ab 100 mm aufwärts im Angebot.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?

2. Anzeige

Schau mal hier: Badlüfter, kein Ersatzteil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Hallo Marengo , erstmal Willkommen im Forum !

Handelt es sich um ein innenliegendes Bad mit längerem Rohr-/Kanal-/Abluftleitungssystem ?

Dann kommt ein Aufputz-Radiallüfter z.Bsp. Maico ER-AP60 in Frage , der hat einen Ausblasstutzen mit 80 mm Durchmesser samt innenliegender Rückschlagklappe.

Sollten mehr als 4 Geschosse darüber sein , gilt der Brandschutz und einen Luiftvolumenstromstärkerer Ventilator Maico ER-APB100.

Alles einzusehen unter
    http://www.maico.de
    dort dann ER-AP 60 in Produktsuche-Feld eingeben !

Gruß ,
    Gretel

Thema:

Badlüfter, kein Ersatzteil

Die Seite wird geladen...

Badlüfter, kein Ersatzteil - Ähnliche Themen

1. Unbekannte Bezeichnung auf Feinsicherung (Badlüfter)

Unbekannte Bezeichnung auf Feinsicherung (Badlüfter): Wunderschönen guten Tag allerseits, neulich, bei einem Freund zuhause, der mich rief um seine Bad-Elektroinstallation zu überprüfen, stieß ich...
  2. Vents LD TIMER Badlüfter

Vents LD TIMER Badlüfter: Hallo, hab mir den Vents -Badlüfter (mit Einschaltverzögerung und Nachlauffunktion) in mein Gäste-WC installiert. Soweit funktioniert alles. Nun...
  3. Probelm Betriebskondensator / Badlüftung

Probelm Betriebskondensator / Badlüftung: Guten Tag, unser Lüftungsventilator im Badezimmer sprang immer schlechter an, bis er gar nicht mehr startete. Normalerweise liegt das an einem...
  4. Badlüfter ständig an

Badlüfter ständig an: Hi Leute, wohne derzeit in einer Studentenwohnanlage und dort sind in jedem Einzelappartement jedem Dusch und Toilettenraum Badlüfter...
  5. Badlüfter anschliessen

Badlüfter anschliessen: Hallo zusammen ich möchte in meine Gesangkabine den Badlüfter Silent CRIZ 100 einbauen. Er sollte dauerhaft Luft aus der Kabine absaugen, in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden