Badlüfter, kein Ersatzteil

Diskutiere Badlüfter, kein Ersatzteil im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ich habe 2 defekte Badlüfter Marke EliCEnt (italienische Firma). Das Problem: Der Alu-Abluftschlauch in der Wand hat 70 mm Durchmesser. Ich...

1. #1 Marengo, 23.06.2005
    Marengo

Marengo

Ich habe 2 defekte Badlüfter Marke EliCEnt (italienische Firma).
    Das Problem: Der Alu-Abluftschlauch in der Wand hat 70 mm Durchmesser. Ich habe das Internet durchforstet und alle Baumärkte sowie viele Sanitärgeschäfte und Lüftungs-Spezialfirmen kontaktiert. Die einhellige Antwort: Lüfter für 70 mm gibt es nicht (mehr). Auch keine Adapter von 70 auf 100 mm. Auch die Firma eliCEnt hat heute nur noch Lüfter ab 100 mm aufwärts im Angebot.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?

2. Gretel

Gretel

Hallo Marengo , erstmal Willkommen im Forum !

Handelt es sich um ein innenliegendes Bad mit längerem Rohr-/Kanal-/Abluftleitungssystem ?

Dann kommt ein Aufputz-Radiallüfter z.Bsp. Maico ER-AP60 in Frage , der hat einen Ausblasstutzen mit 80 mm Durchmesser samt innenliegender Rückschlagklappe.

Sollten mehr als 4 Geschosse darüber sein , gilt der Brandschutz und einen Luiftvolumenstromstärkerer Ventilator Maico ER-APB100.

Alles einzusehen unter
    http://www.maico.de
    dort dann ER-AP 60 in Produktsuche-Feld eingeben !

Gruß ,
    Gretel

Thema:

Badlüfter, kein Ersatzteil

Die Seite wird geladen...

Badlüfter, kein Ersatzteil - Ähnliche Themen

1. Badlüfter im Duschbereich bei Regendusche

Badlüfter im Duschbereich bei Regendusche: Hallo zusammen, bei der Sanierung unseres Hauses ist ein Badlüfter im Duschbereich geplant. Der Lüfter wird innerhalb der Dusche, rechts von der...
  2. Badlüfter mit einem Lichtschalter (Doppelten Wechselschalter) ansteuern

Badlüfter mit einem Lichtschalter (Doppelten Wechselschalter) ansteuern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem..... Ich habe einen Doppelten Wechselschalter (Licht), der eine Schalter ist für das indirekte Licht...
  3. Badlüfter: Nachlaufrelais schaltet nicht

Badlüfter: Nachlaufrelais schaltet nicht: Guten Abend! Habe Ärger mit einem Badlüfter mit Nachlaufrelais; er schaltet den Motor nicht mehr ein. Es ging schleichend los, bis es gar nicht...
  4. Badlüfter - lautes Geräusch und Dauer

Badlüfter - lautes Geräusch und Dauer: Hallo zusammen, das Thema ist vermutlich etwas aus der Reihe, bin aber für jeden Tipp dankbar! In der Wohnung unter mir scheint der Badlüfter...
  5. Nachlaufrelais für Badlüfter mit Anlaufkondensator

Nachlaufrelais für Badlüfter mit Anlaufkondensator: Hallo, unseren Badlüfter kann man mit einem Schalter ein- und ausschalten. Gerne möchte ich ein Nachlaufrelais einbauen, damit er noch eine Weile...