Badlüfter, kein Ersatzteil

Diskutiere Badlüfter, kein Ersatzteil im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ich habe 2 defekte Badlüfter Marke EliCEnt (italienische Firma). Das Problem: Der Alu-Abluftschlauch in der Wand hat 70 mm Durchmesser. Ich...

  1. #1 Marengo, 23.06.2005
    Marengo

    Marengo

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 defekte Badlüfter Marke EliCEnt (italienische Firma).
    Das Problem: Der Alu-Abluftschlauch in der Wand hat 70 mm Durchmesser. Ich habe das Internet durchforstet und alle Baumärkte sowie viele Sanitärgeschäfte und Lüftungs-Spezialfirmen kontaktiert. Die einhellige Antwort: Lüfter für 70 mm gibt es nicht (mehr). Auch keine Adapter von 70 auf 100 mm. Auch die Firma eliCEnt hat heute nur noch Lüfter ab 100 mm aufwärts im Angebot.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marengo , erstmal Willkommen im Forum !

    Handelt es sich um ein innenliegendes Bad mit längerem Rohr-/Kanal-/Abluftleitungssystem ?

    Dann kommt ein Aufputz-Radiallüfter z.Bsp. Maico ER-AP60 in Frage , der hat einen Ausblasstutzen mit 80 mm Durchmesser samt innenliegender Rückschlagklappe.

    Sollten mehr als 4 Geschosse darüber sein , gilt der Brandschutz und einen Luiftvolumenstromstärkerer Ventilator Maico ER-APB100.

    Alles einzusehen unter
    http://www.maico.de
    dort dann ER-AP 60 in Produktsuche-Feld eingeben !

    Gruß ,
    Gretel
     
Thema:

Badlüfter, kein Ersatzteil

Die Seite wird geladen...

Badlüfter, kein Ersatzteil - Ähnliche Themen

  1. Badlüfter ohne Funktion

    Badlüfter ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem mein Bad saniert/sanieren lassen, da das alte von 1991 nicht mehr ansehnlich war. Hintergrund: Da der...
  2. Hilfe beim Anschliessen eines Badlüfter

    Hilfe beim Anschliessen eines Badlüfter: Guten Morgen und Hallo zusammen. Ich habe ein Problem beim Anschließen eines Einbaubadlüfters mit Nachlaufsteuerung.( LIG Optimar GSE60) Den...
  3. Badlüfter im Nachlaufbetrieb über 2 Lichtschalter

    Badlüfter im Nachlaufbetrieb über 2 Lichtschalter: Hallo Freunde, ich baue mein Bad um. Ursprünglich wurde über den Hauptlichtschalter der Lüfter im Bad betrieben. Ich möchte den Betrieb nun um...
  4. Schaltung Badlüfter/Raumbeleuchtung mit Kontrolllicht

    Schaltung Badlüfter/Raumbeleuchtung mit Kontrolllicht: Liebe Experten, ich habe folgende Frage: ist es theoretisch möglich, den vorhandenen Schalter gegen einen Schalter mit Kontrolllicht...
  5. Badlüfter geht nich meher und Licht flackert mit Busch-Jaeger, 6596 Kompensator

    Badlüfter geht nich meher und Licht flackert mit Busch-Jaeger, 6596 Kompensator: Mit einem Schalter wird sowohl Licht als auch Badlüfter geschaltet (mit Nachlauffunktion). Beim Badlüfter kommen drei Drähte an. Einer ist...