Badlüfter nach Tastendruck für 5 Minuten laufen lassen?

Diskutiere Badlüfter nach Tastendruck für 5 Minuten laufen lassen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, mein Badlüfter hat leider keine Nachlaufzeit, deshalb wollte ich mittels Zeitrelais(?) den Lüfter auf Tastendruck für eine bestimmte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roger

Beiträge
36
Hallo,

mein Badlüfter hat leider keine Nachlaufzeit, deshalb wollte ich mittels Zeitrelais(?) den Lüfter auf Tastendruck für eine bestimmte Zeit nachlaufen lassen? Also, ich drück auf die Taste und dann soll der Lüfter ca. 5 Minuten laufen und dann abschalten. Wie macht man das in der Praxis? Wo kaufe ich die Teile?

Danke schon mal :)

Gruß
Roger
 
Roger schrieb:
Also, ich drück auf die Taste und dann soll der Lüfter ca. 5 Minuten laufen und dann abschalten. Wie macht man das in der Praxis?

Nennt sich Nachlaufschalter.

Lutz
 
Nachlaufrelais

Werden normal mit dem Lichtschalter gesteuert.
Ein und Ausschaltzeit sind je nach Hersteller wählbar.
An der Einbaustelle müssen die geschaltete Ader, Ader zum Lüfter , L und N vorhanden sein.
 
Oder einen Treppenlichtautomaten nehmen...
 
Danke für Eure Antworten. Da werd ich bestimmt jetzt fündig :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Badlüfter nach Tastendruck für 5 Minuten laufen lassen?
Zurück
Oben