Bandeisen ohne Abstandshalter

Diskutiere Bandeisen ohne Abstandshalter im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe heute eine Baustelle gesehen, wo in dem Fundamentgraben keine Abstandshalter für das Bandeisen verwendet wurden. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stefan31 schrieb:
Leider ist das meistens nie der Fall.

elo22 schrieb:
Stefan31 schrieb:
Ob Betonfachmann oder wer auch immer.

Das ist was die nicht begreifen wollen: Erder gehören in des Fachmanns Hände oder unter dessen Aufsich! Er übernimmt schliesslich dafür die Verantwortung.

Lutz


Bitte gewöhne dir an vernüftig zu quoten. So sind deine Beitrge nur schwer lesbar und der Antwortende hat grosse Probleme deinen Zitierstil auf die Reihe zu kriegen.
Danke.

Lutz
 
Es ist zwar schon einige Jährchen her, dass ich als Bauträger einige Objekte erstellt habe. Mit einer Ausnahme wurden alle Bewehrungungen vor dem Betonieren durch den Statiker oder Prüfstatiker abgenommen. In dem Ausnahmefall hat der Architekt in Absprache mit dem Statiker alles überprüft und die ordnungsgemäße Ausführung mit Fotos dokumentiert.

Bei Zuwiderhandlungen wird nicht jeder Statiker einen Persilschein ausstellen. Dann hat der Rohbauunternehmer ein unlösbares Problem an der Backe. So eine Dummheit kann die Existenz kosten.

Na wie hat der Architekt die nach DIN 18014 geforderten Elektrischen Verbindungsprüfungen durchgeführt?
Wohl gar nicht. Mal sehen wer das unterschreibt. Wohl niemand, wenn doch ......
 
Dessen Sondereinsatz war auf die Abnahme der Bewehrung beschränkt. Damals war der Einbau der Fundamenterder durch die Rohbauunternehmer noch völlig normal und legal.

Der Einbau durch den Rohbauunternehmer und ohne Dokumentation ist mangels Kenntnis der DIN 18014 leider noch immer normal, aber heute eben auch eindeutig illegal.

Lt. Heinz Kleiske gibt es Elektrofachkräfte welche die "blinde" Abnahme undokumentierter Hauserder als Geschäftsidee entdeckt haben.
 
elektroblitzer schrieb:
Wer ist Herr Kleiske?


http://www.kleiske.de/

Verfasst einige Fachartikel, Siehe auf der Internet Seite unter Fachartikel.

Siehe auf der Seite unter "wir über uns" da steht unter anderen Sachverständiger, Obermeister, Dozent ..
 
Lt. Heinz Kleiske gibt es Elektrofachkräfte welche die "blinde" Abnahme undokumentierter Hauserder als Geschäftsidee entdeckt haben.

Na wo keine Doku ist hat man es hinterher schwer,wenn man die Ordnungsgemäßheit nachweisen soll.

Da dieses dann Betrug ist kann eine Freiheitsstrafe bis zu 10 Jahren bestraft werden.

Immer ehrlich bleiben und den Vermerk drunter: " Die Anlage wurde geprüft. Die Messwerte von 1 Ohm sind gebrauchstauglich. Da keine Dokumentaion vorgelegt wurde ist die Anlage alle 6 Monate zu prüfen, andernfalls stillzulegen. Es kann keine mit der Anlage übereinstimmende Fotodokumentation und Werk- und Montagezeichnungen vorgelegt wurden. Die Betriuebssicherheit des Fundamenterders kann nicht beurteilt werden. Eine Mitteilung an den Netzbetreiber wurde durchgeführt. "
 
Sicher doch wenn man nicht Wulf oder Guttenberg heist
in diesem korrupten sch...Land! Twisted Evil

Es scheinen hier ganz andere auf Kosten der Sicherheit korrupt zu sein. Das ist wesentlich schlimmer.
Massstäbe sind das......
 
elektroblitzer schrieb:
S

Es scheinen hier ganz andere auf Kosten der Sicherheit korrupt zu sein. Das ist wesentlich schlimmer.
Massstäbe sind das......

das ist wesentlich schlimmer...

Wohl CDU/CSU Wähler was???
Wenn diese Typen korrupt sind dafür sind das die Schere zwischen arm und reich weiter auseinandergeht
(dadurch dafür Sorgen das die leute kaum noch Geld haben wo wir auch wieder mal bei den installationen wären egal ob ElektroGas,Wasser etc.)
ist das wohl schlimmer bescheissen,betrügen,belügen.
Kriege führen,da erzähl mir nichts von Sicherheit.
Glaubst wahrscheinlich auch je mehr Videokameras installiert sind desto "sicherer" wirds im Ländle das Gegenteil ist der Fall. :!:
 
Wohl CDU/CSU Wähler was???

Ich möchte bitten die anmassenden Beleidigungen zu unterlassen!!!

Am besten den Thread schliessen
 
elektroblitzer schrieb:
Wohl CDU/CSU Wähler was???

Ich möchte bitten die anmassenden Beleidigungen zu unterlassen!!!

Am besten den Thread schliessen


Ich weis ja nicht was daran "Beleidigung" sein soll wenn man orakelt was jemand wohl wählen könnte und
seiner Einstellung/Mentalität passen würde, aber wie heist es so schön betroffene Hunde bellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bandeisen ohne Abstandshalter

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3.153
Dipol
D
S
Antworten
3
Aufrufe
3.002
Octavian1977
O
K
Antworten
15
Aufrufe
3.280
creativex
creativex
Zurück
Oben