Beim einstecken eines Endverbrauchers löst immer der FI aus?

Diskutiere Beim einstecken eines Endverbrauchers löst immer der FI aus? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich hab ein älteres Haus angemietet und will es renovieren, aber wenn ich das Licht einschalte oder nur einen Radio in die Steckdose...

1. #1 Deiter30, 05.10.2005
    Deiter30

Deiter30

Hallo,
    ich hab ein älteres Haus angemietet und will es renovieren, aber wenn ich das Licht einschalte oder nur einen Radio in die Steckdose stecke, löst der FI aus.
    Was kann da sein?
    :?:
    lg
    Deiter30

2. edi

edi

Hallo,

bist du sicher das es der FI und nicht der LSS
    ist.
    Hat dein Radio einen Stecker mit Schutzkontakt
    oder nur einen 2 poligen " Europastecker" ?

Hat es irgendwann schon einmal funktioniert,
    oder ging es noch nie..........?

3. #3 Deiter30, 05.10.2005
    Deiter30

Deiter30

der FI löst immer aus egal was ich einstecke...ob mit oder ohne schutzleiter....auch beim einschalten des Lichtes...es ist sicher der FI....ich hab den Vormieter gefragt und der sagte das er die FI abgeklemmt hat....ist doch wahnsinn....

4. Debee

Debee

FI richtig anklemmen

Hallo Dieter,

Stromkreise, welche nach dem FI-Schalter abgehen müssen auch entsprechend geklemmt sein. Heißt, der blaue muß an den N-Klemmblock des jeweiligen Fehlerstrom-Schutzschalters

Denke das ist bei dir falsch.. (Neutralleiter nicht richtig geklemmt)

Sieh mal klick hier nach, da hast du ein Bsp. mit Bild wie es NICHT richtig ist. Mit Erklärung :wink:

5. #5 Deiter30, 05.10.2005
    Deiter30

Deiter30

vielen Dank führ die schnellen Antworten....ich werde einen Elektriker beauftragen... :D :x

lg

Deiter30

Thema:

Beim einstecken eines Endverbrauchers löst immer der FI aus?

Die Seite wird geladen...

Beim einstecken eines Endverbrauchers löst immer der FI aus? - Ähnliche Themen

1. Stromaufnahme eines Laptop-Netzgerätes beim Einstecken?

Stromaufnahme eines Laptop-Netzgerätes beim Einstecken?: Hallo. Ich habe das folgende Problem: Ich habe das folgende Problem: An einer Mehrfachsteckdose habe 8 PC's mit einem Laptop-Netzgeräten...
  2. Kurzschluss (?) beim Einstecken eines LAN-Kabels!?

Kurzschluss (?) beim Einstecken eines LAN-Kabels!?: Hallo! Habe folgendes Problem. Szenario: In einem Zimmer sind an zwei unterschiedlichen Steckdosen Sachen angeschlossen. Laptop und Router...
  3. Kurzschluss beim Einstecken von Smartphone-Ladekabel

Kurzschluss beim Einstecken von Smartphone-Ladekabel: Hallo zusammen, als ich das Smartphone-Ladekabel meines ROG Phone 6 von ASUS in einer Mehrfachsteckdose anstecken wollte, gab es sofort bei der...
  4. Funkenüberschlag beim reinstecken einer Steckdosenleiste

Funkenüberschlag beim reinstecken einer Steckdosenleiste: Bei mir gibts beim einstecken vom Laptopnetzteil einen Blauen Funkenüberschlag. Ohne Laptopnetzteil gibts keinen Funkenüberschlagschlag,...
  5. Problem beim Motor von Holzspalter (Verkabelung)

Problem beim Motor von Holzspalter (Verkabelung): Mahlzeit in die Runde, Kurz zu mir, habe mich soeben angemeldet um auf Hilfe zu hoffen :D Habe mit Elektrik wenig am Hut, zur Hilfe habe ich...