Belastbarkeit von Drehstromzählern

Diskutiere Belastbarkeit von Drehstromzählern im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Bin gerade dabei einen Zählerplatz für eine Küche in einem Altersheim umzubauen, nun bin ich mir nicht sicher ab welcher Stromlast ich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

axeld

Guest
Bin gerade dabei einen Zählerplatz für eine Küche in einem Altersheim umzubauen, nun bin ich mir nicht sicher ab welcher Stromlast ich einen Messwandler für meinen Drehstromzähler einbauen muss? Die durchschnittliche Stromstärke liegt bei ca. 160 A.
 
Hallo axel,

bei 160A kannst du nur einen Wandler einbauen.
Bei unseren EVUs liegt das Maximum bei 60A, in Ausnahmefällen, z.B. bei Baustromzählern bei 100A.
Aber 160A sind eine Aufgabe für eine Wandlermessung.

Gruß Kawa :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belastbarkeit von Drehstromzählern
Zurück
Oben