Belastbarkeit von Drehstromzählern

Diskutiere Belastbarkeit von Drehstromzählern im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Bin gerade dabei einen Zählerplatz für eine Küche in einem Altersheim umzubauen, nun bin ich mir nicht sicher ab welcher Stromlast ich einen...

  1. axeld

    axeld

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade dabei einen Zählerplatz für eine Küche in einem Altersheim umzubauen, nun bin ich mir nicht sicher ab welcher Stromlast ich einen Messwandler für meinen Drehstromzähler einbauen muss? Die durchschnittliche Stromstärke liegt bei ca. 160 A.
     
  2. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo axel,

    bei 160A kannst du nur einen Wandler einbauen.
    Bei unseren EVUs liegt das Maximum bei 60A, in Ausnahmefällen, z.B. bei Baustromzählern bei 100A.
    Aber 160A sind eine Aufgabe für eine Wandlermessung.

    Gruß Kawa :D
     
Thema:

Belastbarkeit von Drehstromzählern

Die Seite wird geladen...

Belastbarkeit von Drehstromzählern - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit von 10mm2 Zuleitung

    Belastbarkeit von 10mm2 Zuleitung: Guten Abend, In einem Gebäude mit mehreren 1 Zimmer Apartments liegen vom Zählerschrank im Keller zu den einzelnen UVs in den 1 Zimmer...
  2. Belastbarkeit NYM

    Belastbarkeit NYM: Hallo zusammen, Ich lese hier bereits seit einigen Monaten viel mit, bin jedoch Laie und tue dies eher, weil ich mich hierfür interessiere und...
  3. Belastbarkeit Kabel

    Belastbarkeit Kabel: Hallo, ich brauche mal eine Info. Wenn ich ein Zuleitungskabel 4x10² mit 80 Metern Länge vom Zähler zur Unterverteilung lege, wie hoch darf ich...
  4. Belastbarkeit im Kurzschlussfall

    Belastbarkeit im Kurzschlussfall: Hi! In den VDE steht folgendes: "Für die thermische Kurzschlussbelastbarkeit gelten die Rechenverfahren und Definitionen nach DIN EN 60865-1...
  5. Temperaturbelastbarkeit NYY Kabel bei Sonneneinstrahlung

    Temperaturbelastbarkeit NYY Kabel bei Sonneneinstrahlung: Hallo, welche Temperaturbelastung ist für ein NYY 3 x 2,5 mm², Belastung 9 A Nennstrom durch Pumpe, 5 m Länge, Befestigung an der Hauswand...