Belastbarkeit von Drehstromzählern

Diskutiere Belastbarkeit von Drehstromzählern im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Bin gerade dabei einen Zählerplatz für eine Küche in einem Altersheim umzubauen, nun bin ich mir nicht sicher ab welcher Stromlast ich einen...

1. axeld

axeld

Bin gerade dabei einen Zählerplatz für eine Küche in einem Altersheim umzubauen, nun bin ich mir nicht sicher ab welcher Stromlast ich einen Messwandler für meinen Drehstromzähler einbauen muss? Die durchschnittliche Stromstärke liegt bei ca. 160 A.

2. kawa

kawa

Hallo axel,

bei 160A kannst du nur einen Wandler einbauen.
    Bei unseren EVUs liegt das Maximum bei 60A, in Ausnahmefällen, z.B. bei Baustromzählern bei 100A.
    Aber 160A sind eine Aufgabe für eine Wandlermessung.

Gruß Kawa :D

Thema:

Belastbarkeit von Drehstromzählern

Die Seite wird geladen...

Belastbarkeit von Drehstromzählern - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir etwas zu der Kontaktbelastbarkeit sagen

Wer kann mir etwas zu der Kontaktbelastbarkeit sagen: Hi, ich habe hier im Anhang ein Bild von einem Datenblatt eines Theben Reglers angefügt. Kann mir jemand erklären was, in Klammer 1 bedeutet?...
  2. Amazon Hardware Belastbarkeit

Amazon Hardware Belastbarkeit: Hi, dieser: "Up Converter Module 1500W 30A DC-DC Upward Power Supply In 10-60V Out 12-90V" von "YWBL-WH Store" (kann leider noch keine Links...
  3. Belastbarkeit von 10mm2 Zuleitung

Belastbarkeit von 10mm2 Zuleitung: Guten Abend, In einem Gebäude mit mehreren 1 Zimmer Apartments liegen vom Zählerschrank im Keller zu den einzelnen UVs in den 1 Zimmer...
  4. Belastbarkeit NYM

Belastbarkeit NYM: Hallo zusammen, Ich lese hier bereits seit einigen Monaten viel mit, bin jedoch Laie und tue dies eher, weil ich mich hierfür interessiere und...
  5. Belastbarkeit Kabel

Belastbarkeit Kabel: Hallo, ich brauche mal eine Info. Wenn ich ein Zuleitungskabel 4x10² mit 80 Metern Länge vom Zähler zur Unterverteilung lege, wie hoch darf ich...