Beleuchtung Carport

Diskutiere Beleuchtung Carport im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Habe vor ein Doppelcarport zu bauen, aber was für eine Beleuchtung wäre sinnvoll, die vor allem bei der Ein- und Ausfahrt aus dem Carport...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sascha1979

Beiträge
74
Hallo!
Habe vor ein Doppelcarport zu bauen, aber was für eine Beleuchtung wäre sinnvoll, die vor allem bei der Ein- und Ausfahrt aus dem Carport nicht blendet. Eine Leuchtstofflampe ist sicherlich nicht das beste, weil die ja bei Kälte ziemlich träge angeht, oder womöglich garnicht. Ausserdem soll die Beleuchtung mit einem Bewegungsmelder geschaltet werden!
Vielen Dank im Vorraus!
 
Es gibt auhc spezielle kälteresistente Leuchstoffröhren, und mit modernen elektronischen Vorschaltgeräten dürfte das wohl auc relativ gut funktionieren.

Eine weitere Möglichkeit wären ncoh normale Glühlampen, wobei diese natürlich einen geringen Wirkungsgrad haben.

Nur nen Halogenstrahler wäre von der Helligkeit ebenfalls sehr gut geeignet, bei diesem wäre jedoch das Problem, dass diese extrem blenden, was du ja gerade vermeiden willst.

Ansonsten wäre vllt eine Kombination aus einer 40W Glühbirne, die direkt angeht und eben den Leuchtstoffröhren, die ja etwas Zeit brauchen, eine gute Lösung. Jedoch sollte mit dem Bewegungsmelder dann meiner Meinung nach das Licht ungefähr ne Minute leuchten. Die Glühbirne kannst du auch weglassen, wenn dich 1 bins 2 Skunden Einschaltverzögerung nicht stören.
 
*Scherz* hab mal jetzt im Fernsehen irgendwo eine Stadt gesehen die versuche mit LED-Reihen macht (nicht 5 -10 sondern ca 50Leds per Reihe -> damit gehen die auf eine Plexiglasoptik um das Licht zu streuen), dürfte etwas teuer sein ;) *Scherz aus*

Ich hab schon Carports mit soeinem 500W BaumarktHalogenStrahler gesehen - dieser wurde mit Bewegungsmelder an/ausgemacht und sah recht Cool aus und NICHT teuer :)
 
Moin Sascha!

Zum Thema LED gibt es Bodeneinbauleuchten (mal was anderes). Verbrauchen wenig Strom, haben eine lange Lebensdauer, können mit Bewegungsmelder geschaltet werden und sehen cool aus. Um das Carport richtig hell zu bekommen (wenn erforderlich) tut es dann eine versteckt angebrachte Leuchtstofflampe.

Gruß
Paul Mann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung Carport

Ähnliche Themen

Zurück
Oben