Beleuchtung Carport

Diskutiere Beleuchtung Carport im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Habe vor ein Doppelcarport zu bauen, aber was für eine Beleuchtung wäre sinnvoll, die vor allem bei der Ein- und Ausfahrt aus dem Carport...

1. #1 Sascha1979, 09.02.2006
    Sascha1979

Sascha1979

Hallo!
    Habe vor ein Doppelcarport zu bauen, aber was für eine Beleuchtung wäre sinnvoll, die vor allem bei der Ein- und Ausfahrt aus dem Carport nicht blendet. Eine Leuchtstofflampe ist sicherlich nicht das beste, weil die ja bei Kälte ziemlich träge angeht, oder womöglich garnicht. Ausserdem soll die Beleuchtung mit einem Bewegungsmelder geschaltet werden!
    Vielen Dank im Vorraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: Beleuchtung Carport. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crnf

crnf

Es gibt auhc spezielle kälteresistente Leuchstoffröhren, und mit modernen elektronischen Vorschaltgeräten dürfte das wohl auc relativ gut funktionieren.

Eine weitere Möglichkeit wären ncoh normale Glühlampen, wobei diese natürlich einen geringen Wirkungsgrad haben.

Nur nen Halogenstrahler wäre von der Helligkeit ebenfalls sehr gut geeignet, bei diesem wäre jedoch das Problem, dass diese extrem blenden, was du ja gerade vermeiden willst.

Ansonsten wäre vllt eine Kombination aus einer 40W Glühbirne, die direkt angeht und eben den Leuchtstoffröhren, die ja etwas Zeit brauchen, eine gute Lösung. Jedoch sollte mit dem Bewegungsmelder dann meiner Meinung nach das Licht ungefähr ne Minute leuchten. Die Glühbirne kannst du auch weglassen, wenn dich 1 bins 2 Skunden Einschaltverzögerung nicht stören.

4. E_M_O

E_M_O

*Scherz* hab mal jetzt im Fernsehen irgendwo eine Stadt gesehen die versuche mit LED-Reihen macht (nicht 5 -10 sondern ca 50Leds per Reihe -> damit gehen die auf eine Plexiglasoptik um das Licht zu streuen), dürfte etwas teuer sein ;) *Scherz aus*

Ich hab schon Carports mit soeinem 500W BaumarktHalogenStrahler gesehen - dieser wurde mit Bewegungsmelder an/ausgemacht und sah recht Cool aus und NICHT teuer :)

5. #4 Heimwerker, 09.02.2006
    Heimwerker

Heimwerker

6. #5 Paul Mann, 10.02.2006
    Paul Mann

Paul Mann

Moin Sascha!

Zum Thema LED gibt es Bodeneinbauleuchten (mal was anderes). Verbrauchen wenig Strom, haben eine lange Lebensdauer, können mit Bewegungsmelder geschaltet werden und sehen cool aus. Um das Carport richtig hell zu bekommen (wenn erforderlich) tut es dann eine versteckt angebrachte Leuchtstofflampe.

Gruß
    Paul Mann

Thema:

Beleuchtung Carport

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Carport - Ähnliche Themen

1. Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium

Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Beleuchtung meines Terrariums. Ich hab mich schon ein wenig informiert aber ich bin mir gerade nicht...
  2. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  3. Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht

Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Internetrecherche nach den richtigen Beleuchtungen, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich ziehe...
  4. LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung

LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung: Guten Tag an alle hier, ich habe eine herkömmliche Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer. Als vor kurzem die Birne den Geist aufgegeben hatte, war...
  5. Beleuchtung an Garagentorantrieb

Beleuchtung an Garagentorantrieb: Hallo! Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich unter meinem Einfamilienhaus eine Tiefgarage für einen einzelnen PKW mit einem elektrisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden