Beleuchtung EVG defekt?

Diskutiere Beleuchtung EVG defekt? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, habe heute ein Problem. An einer Leuchte mit EVG 2x35W T5 die Röhren gewechselt, und nach wenigen Minuten ging das Licht wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boerni

boerni

Beiträge
437
Hallo Leute,
habe heute ein Problem.
An einer Leuchte mit EVG 2x35W T5 die Röhren gewechselt, und nach wenigen Minuten ging das Licht wieder aus. Auch nach Abschalten der Spannung das gleiche Spiel.
Ist das EVG defekt?
 
Ja, genau. Das selbe hatte ich vor kurzem auch.
 
Hui, das ging ja flott.
Ist auch meine Vermutung.
Nur das man(oder nur ich) die Dinger nicht so richtig durchmessen kann.
 
Ich auch nich :lol:
 
Beim Austausch der Röhren immer beide tauschen.
Dann bleibt das Licht auch an.
 
Dann ist wohl wirklich das EVG defekt.
 
Ein neues EVG ist schon im Anflug, werde dann über Erfolg oder Misserfolg berichten.
 
moin
Nun habe ich das EVG erneuert, und schwupp di wupp, das Licht geht an. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung EVG defekt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben