Beleuchtung für Flur

Diskutiere Beleuchtung für Flur im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hatte eine Frage zur Beleuchtung meines Flurs in der Wohnung. Der Flur ist L-förmig und nur die längere Seite des "L"´s ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ayyildizim29

Guest
Hallo,
ich hatte eine Frage zur Beleuchtung meines Flurs in der Wohnung.
Der Flur ist L-förmig und nur die längere Seite des "L"´s ist beleuchtet, d.h. nur da sind an der Decke die Leitungen für die Beleuchtung vorhanden.
Da ich jetzt nicht mehr die Decke oder Wände aufreißen möchte, wollte ich etwas kaufen, womit ich den ganzen Flur beleuchten kann.
(Der eine Teil ist 5,50m lang, der andere 3,50m).
Ich dachte da an diese Lampen, die an einem "Seil" befestigt sind (hab ich z.B. bei Arztpraxen gesehen). Ideal wäre es, wenn es auch L-förmig wäre und alle paar cm eine Lampe befestigt wäre. Aber da es denke ich mal etwas schwierig sein könnte und es auch eine Kostenfrage ist, reicht es aus, wenn es ca. 4-5m lang wäre, sodass ich an einem Ende einfach die letzte Lampe in den anderen Flur drehen könnte.
Mein Problem ist, dass ich nirgends solch eine Lampe finden konnte. Wie ist die genaue Bezeichnung von solchen Lampen?
Wäre super, wenn jemand die genaue Bezeichnung oder gar einen Link hätte.

Danke an alle!!!


mfg
 
Niedervolt Seilsysteme bzw Hochvolt Seilsysteme,
alternative wäre schienen systeme, z.B von Staff
 
Im Allgemeinen als Halogen-Seilsystem bezeichnet.

Gibt es wohl in jedem Baumarkt. Allerdings sind das meist solche Komplettsets, mit einer bestimmten Länge.

Bei einem Elektrofachgeschäft bekommst du alle nötigen Teile einzeln, so dass du auch die Länge der Drähte frei wählen kannst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung für Flur

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.263
Octavian1977
O
H
Antworten
26
Aufrufe
2.148
Carsten1972
C
C
Antworten
18
Aufrufe
1.883
leerbua
leerbua
S
Antworten
7
Aufrufe
1.138
bigdie
B
E
Antworten
14
Aufrufe
680
Octavian1977
O
Zurück
Oben