Beleuchtung mit Touch spielt verrückt

Diskutiere Beleuchtung mit Touch spielt verrückt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich:) Habe vor kurzem eine magnetische Messerleiste unter meine Küchenbeleuchtung mit...
C

Caro196

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich:)
Habe vor kurzem eine magnetische Messerleiste unter meine Küchenbeleuchtung mit Touch-Funktion geklebt (s. Fotos). Seitdem spielt die Beleuchtung verrückt... geht entweder ständig an- und/oder aus, zeitweise funktionierte sie nur beim zweiten Mal berühren (bei der 1. Berührung ging sie sofort wieder aus). Mittlerweile flackert sie bei Berührung ständig an und aus und lässt sich teilweise gar nicht mehr ausschalten, kann dann nur den Stecker ziehen:eek: Dies kann meiner Meinung nach nur mit der Messerleiste zusammenhängen. Gibt es etwas um die Lampe bzw. das Kabel zu "entstören" oder muss die Messerleiste an anderer Stelle platziert werden und wenn ja, in welcher Entfernung (habe nicht so viel Platz zur Verfügung :(). Habe die Leiste mit den Messern mal runtergenommen, Lampe funktioniert aber immer noch nicht normal:confused: Hoffe mir kann jemand helfen...Touch Dimmer_1.jpg Touch Dimmer_2.jpg
Vielen Dank im Voraus:rolleyes:
 
Vermutlich haben die Lampenfassungen einen Wackelkontakt.

Bei mir kommen keine G4-Fassungen mehr ins Haus. :(
 
Habe die Leiste mit den Messern mal runtergenommen, Lampe funktioniert aber immer noch nicht normal
Heißt das jetzt, du hast die Leiste testweise mal komplett entfernt?
Wenn ja, dann hat es nichts mit der Leiste zu tun.
Wenn nicht, dann bau die Leiste ab.
 
Thema: Beleuchtung mit Touch spielt verrückt
Zurück
Oben