Beratung Aussenleuchte

Diskutiere Beratung Aussenleuchte im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Nach langem Suchen im inet habe ich immer nichts passendes gefunden: Suche eine Aussenleuchte für die Haustür, am besten eine up/down-Leuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

najmad

Guest
Nach langem Suchen im inet habe ich immer nichts passendes gefunden: Suche eine Aussenleuchte für die Haustür, am besten eine up/down-Leuchte.
Diese soll sich bei Dämmerung mit geringer Helligkeit dauerhaft einschalten und zusätzlich bei Bewegung einige Minuten ganz hell schalten. Kann mir hier jemand helfen oder hat eine Idee wie ich das umsetzten könnte? Ist nur ein Anschluss vorhanden...
 
Lösung wäre hier vielleicht eine Leuchte mit 2 E27 Fassungen.
Eine der Fassungen dann über einen Bewegungsmelder den anderen über einen Dämmerungssensor.

Leuchtmittel dann je nach Leuchtstärken Wunsch auswählen.
 
Bega stattet z.B. diverse Leuchten auf Wunsch mit LCN, ZigBee oder Dali-Controllern aus, die dann über den entsprechenden Bus gesteuert werden können - darüber Dämmerung und Bewegungsmeldung passend zu verknüpfen ist für eine geschulte Elektrofachkraft unproblematisch.

Wenn du hingegen eine fertige Baumarktlösung suchst, schau Dich bei Steinel um ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beratung Aussenleuchte
Zurück
Oben