Berührungsschutz für Schiegl Zählerschrank benötigt

Diskutiere Berührungsschutz für Schiegl Zählerschrank benötigt im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wir benötigen für unseren Schiegl Zählerschrank eine einreihige geschlossene Abdeckung. Diese ist im hier beigefügten...
B

benztaunus

Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir benötigen für unseren Schiegl Zählerschrank eine einreihige geschlossene Abdeckung. Diese ist im hier beigefügten "Produktkatalog Nr. 1" auf S. 49 ganz oben abgebildet und hat die Artikelnummer 07203410.

Die Abdeckung gibt es bei verschiedenen Großhändlern, zB auf www zaehleranlagen de. Leider kann man bei den Großhändlern als Verbraucher ja aber nix bestellen.

Daher meine Frage: Gibt es hier jemanden, der mir dieses Teil beschaffen kann? Würde auf die Kosten auch einen Fünfziger drauflegen. Denn die Alternative wäre der Austausch des ganzen Zählerschranks, weil der Netzbetreiber den provisorischen Berührungsschutz womöglich nicht akzeptiert.

Vielen Dank im Voraus und schöne Ostern allerseits!


Viele Grüße
Jörn
 

Anhänge

  • SCHIEGL-KATALOG 2017_Download.pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 22
Ich konnte auf die Schnelle auch keinen Lieferanten finden.
Wie dein "Provisorium" aussieht, weiß ich nicht, aber bei uns würde da "kein Huhn und kein Hahn nach krähen". Aufgrund der Abdeckung kann niemand einen neuen Zählerschrank fordern.
 
Ich konnte auf die Schnelle auch keinen Lieferanten finden.
Wie dein "Provisorium" aussieht, weiß ich nicht, aber bei uns würde da "kein Huhn und kein Hahn nach krähen". Aufgrund der Abdeckung kann niemand einen neuen Zählerschrank fordern.

Danke für dein Feedback! Wir bekommen demnächst eine PV-Anlage und er Solarteur meint, dass der Netzbetreiber die Abnahme der Anlage wegen der provisorischen Abdeckung verweigern könnte. Allerdings ist der Zählerschrank vor 8 Jahren genau im jetzigen Zustand abgenommen worden. Ich halte es auch für übertrieben, aber ich würde gerne versuchen, das Teil zu bekommen.

Auf www. zaehleranlagen de ist es wie gesagt verfügbar, aber leider kann ich mich da eben nicht anmelden....
 
komisch ;)

Anhang anzeigen 22958

Anhang anzeigen 22957

Ich kann hier kein Problem für Privatpersonen erkennen.

Du hast recht, vielen Dank! Ich war davon ausgegangen, dass das Feld "Firma" ein Pflichtfeld ist und dass man irgendwie die Registrierung beim Netzbetreiber nachweisen muss.

Habe das Ersatzteil bestellt! Danke noch mal für eure Hilfe. Und noch schöne Ostern!
 
Thema: Berührungsschutz für Schiegl Zählerschrank benötigt
Zurück
Oben