Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr

Diskutiere Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich habe ausgiebig im Forum nachgelesen, aber mein Problem scheint sonst kein anderer zu haben... Ich möchte einen Bewegungsmelder und...

1. #1 System54, 18.08.2010
    System54

System54

Hallo

ich habe ausgiebig im Forum nachgelesen, aber mein Problem scheint sonst kein anderer zu haben...

Ich möchte einen Bewegungsmelder und eine Zeitschaltuhr parallel schalten.

Die Außenlampen (3 Leuchtstoffröhren) und ein Strahler sollen eine bestimmte Zeit in den Abendstunden leuchten und danach außerdem per Bewegungsmelder geschaltet werden, damit die Bösewichter vertrieben werden.

Meine Idee ist, dass Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr eine Steckdose schalten, an die ich dann die Leuchten anschließen kann.

Ist diese Schaltung grundsätzlich machbar?

Vielen Dank für Antworten.

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Macht nicht jeder BW mit.

Leuchtstoffleuchten, Röhren arbeiten mit Hochspannung.

Nope, Aussenleuchten gehören fest installiert.

Lutz

4. #3 moritz8811, 18.08.2010
    moritz8811

moritz8811

Macht nicht jeder BW mit.

naja wenn man noch ein relais einbaut könnte dass schon funktionieren

aber Außenleuchten gehören wirklich fest angeschlossen

5. patois

patois

.
    Ohne Kommentar

Anmerkung: Die Kontakte im Bw und in der Zs müssen natürlich für 230 Volt AC ausgelegt (zugelassen) sein!

Thema:

Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  2. Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder

Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder: Hallo, ich hoffe auf diesem Weg ein bißchen Licht in mein Wissensdunkel zu bringe, da meine Baustellenelektriker sich über das Thema nicht so...
  3. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  4. Treppenhausautomat / Bewegungsmelder

Treppenhausautomat / Bewegungsmelder: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest nach einer Idee zur Realisierung einer Treppenhausschaltung mit Bewegungsmeldern! Ich...
  5. Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Bewegungsmelder hat Dauerlicht: Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden