Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr

Diskutiere Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe ausgiebig im Forum nachgelesen, aber mein Problem scheint sonst kein anderer zu haben... Ich möchte einen Bewegungsmelder und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

System54

Guest
Hallo

ich habe ausgiebig im Forum nachgelesen, aber mein Problem scheint sonst kein anderer zu haben...

Ich möchte einen Bewegungsmelder und eine Zeitschaltuhr parallel schalten.

Die Außenlampen (3 Leuchtstoffröhren) und ein Strahler sollen eine bestimmte Zeit in den Abendstunden leuchten und danach außerdem per Bewegungsmelder geschaltet werden, damit die Bösewichter vertrieben werden.

Meine Idee ist, dass Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr eine Steckdose schalten, an die ich dann die Leuchten anschließen kann.

Ist diese Schaltung grundsätzlich machbar?

Vielen Dank für Antworten.
 
System54 schrieb:
Ich möchte einen Bewegungsmelder und eine Zeitschaltuhr parallel schalten.

Macht nicht jeder BW mit.

System54 schrieb:
Die Außenlampen (3 Leuchtstoffröhren)

Leuchtstoffleuchten, Röhren arbeiten mit Hochspannung.

System54 schrieb:
Meine Idee ist, dass Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr eine Steckdose schalten, an die ich dann die Leuchten anschließen kann.

Nope, Aussenleuchten gehören fest installiert.

Lutz
 
elo22 schrieb:
System54 schrieb:
Ich möchte einen Bewegungsmelder und eine Zeitschaltuhr parallel schalten.

Macht nicht jeder BW mit.



naja wenn man noch ein relais einbaut könnte dass schon funktionieren


aber Außenleuchten gehören wirklich fest angeschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben