Bildstörungen TV durch andere Geräte

Diskutiere Bildstörungen TV durch andere Geräte im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, In meiner Mietwohnung habe ich teilweise massive Probleme mit Bildfehlern im Fernseher. Das Problem tritt nur bei HD-Programmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, da unsere Hausanlage nicht für alle Programme ausgelegt war, habe ich als Nichtfachmann (aber mit doch ein bisschen Wissen zu dem Thema) einfach mit der Hausverwaltung abgesprochen, dass ich notwendigen Änderungen durchführen darf.

Ich vermute mal, dass du dazu ausreichend Fachwissen hast. Wäre es da für dich vielleicht nicht einfacher und vor allem effektiver gewesen, das Problem in der Hauskabelanlage zu beseitigen? Die Materialkosten übernimmt in solchen Fällen der Vermieter oder die Hausverwaltung recht gerne.

Gruß

Uwe
 
Sicherlich hätte ich das irgendwie neu machen können. Nur, wer ist ständig der Buh-Mann, wenn es nachher irgendein beliebiges elektrisches Problem bei einem Nachbarn gibt? Immerhin ist es eine Mietkaserne :wink: . Im Keller ist auch noch immer ne alte genullte Steckdose, bei der Schwarz und GrGe vertauscht worden ist, so dass die PE-Kontakte Spannung führen. Im ganzen Keller ist konsequent GrGe=L und Schwarz=PEN. Irgendwann wurden die Leuchten ersetzt und diese Vertauschung erneut übersehen. Interessiert keinen. Da laufen die Elektriker (eine richtige Firma, kein Allrounder) immer nur dran vorbei. Da hilft es auch nicht, dass man denen das unter die Nase reibt. Die sagen immer nur, das sei typisch unser Stadtteil.

Sie selber nehmen eine kurzerhand fliegend an der nächstbesten Verteilung angeschlossenen Steckdose, ohne PE, weil sie sich selbst wohl nicht trauen, zu nullen. Die wissen wohl, was mit der Steckdose los ist, die direkt unterm Gemeinschaftsstrom-Verteiler hängt... Ist afair ein Schukomat, immerhin.

Das Problem ist nicht zwischen mir und dem Vermieter, sondern zwischen Vermieter und den Firmen. Die Firmen sagen immer: Alles gut! Und darum passiert nichts.

Nur, wenn man z.B. bei strahlendem Sonnenschein mal kurz eine IP20-Verlängerung draußen zum Grillen verwendet, gibt es gleich auf die Finger.

Ich muss mir sowieso schon immer anhören lassen, ich würde im Keller den Gemeinschaftsstrom verbrauchen, weil wir die einzigen mit eigenem Strom im Keller sind und die nicht begreifen wollen, dass das über unseren Zähler läuft. Und wenn irgendwo ein elektrisches Problem auftaucht, ist notorisch mein Keller schuld, obwohl das ein komplett anderer Zähler ist und eine Elektrofirma (allerdings eine andere) die Installation im Keller bereits geprüft hat.

Ich würde im Keller daher nichtmal eine Glühlampe auswechseln wollen. Zumal ich einmal fast reingelangt hätte, weil jemand den Lichtschalter gebrauchen konnte. Da die Schalter keine Orientierungslichter haben, muss man die Schalter ertasten, wenn das Licht vorzeitig ausgeht (Treppenhausautomat) weil man sie nicht direkt sieht.
 
:?:

Willst du jetzt von uns bemitleidet werden,

oder willst du hier nur dein Selbstmitleid kundtun?

Dein Avatar mit der weit aufgerissenen Klappe passt wirklich gut zu dir,
soweit man das aus deinen Zuschriften ableiten kann.
.
 
Was? Nein xD. Hast wahrscheinlich nur das allerletzte Posting gelesen. :roll:

Das war nur die Begründung, warum ich mich mit den Zuständen im Keller nicht weiter befasst habe. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildstörungen TV durch andere Geräte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben